Kann ich einen Bolzenschneider ohne Angabe von Gründen dem Baumarkt zurückgeben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Twister1981,

leider können Sie nicht so leicht eine gekaufte Ware zurückgeben, außer diese Ware hat ein defekt.

Sie haben einen Kaufvertrag abgeschlossen und dieser hat in sich Pflichten.

Zum Beispiel: Sie müssen die Ware annehmen und dafür zahlen. Der Verkäufer muss Ihnen eine nicht defekte Ware herausgeben.

Bei Ihnen ist das so, dass der Verkäufer seine Pflicht erfüllt hat.

Sie können gerne aber durch Kulanz der Verkäufers, die Ware versuchen zu abgeben.

Viel Glück

versuch es einfach. geb an du hast ihn für eine freund , verwandeten oder so gekauft und dann hat er den bolzenschneider zu hause doch noch gefunden. so das du ihn ihn nicht gebraucht hast.

ja kannst du machen, die sind da recht kulant.du brauchst halt den kassenzetel. kannst das ding nur nicht zurückgeben wenn es wirklich abgentutz ist, ist ja klar ,aber wenn du es nur einmal benutzt hast spricht nichts dagegen.

Na toll - und ich als nächster Kunde kaufe dann einen gebrauchten Gegenstand, an dem das aber nicht dransteht...

0