Kann ich einen BMW m2 im Wert von 55.000€ monatlich plus Versandkosten für 1200€ abzahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da du hier ständig neue Fragen zu Autofinanzierungen stellst, will ich dir hier mal so ne kleine Rechnung einstellen.

Autopreis ca. 20.000€ und nicht 60 oder 80t€

du hast ein sicheres Einkommen von ca. 900€ im Monat für drei Jahre, während der Probezeit gilt das aber auch nicht als sicher. Keine Bank wird dir einen Kredit über 20.000€ ohne Bürgen geben aber ok.

Angenommen deine Ausbildung dauert 3 Jahre, macht das  ca. 600€ pro Monat nur für den Kredit. Ein nicht abbezahltes Auto musst du Vollkaskoversichern, kostet aber bei Fahranfängern auch gleich mal 1800€ pro Jahr, je nach Fzg, Wohnort und Stellplatz. Macht nochmal 150€ pro Monat. Wartung, wenns wenig ist nur 600€ im Jahr, da darfst du aber keine neuen Reifen oder sonstige größerer Reparaturen einplanen. Macht nochmal 50€ pro Monat. Nicht zu vergessen die KFZ-Steuer. Die berechnet sich nach Hubraum und CO2 Ausstoß. Ist bei sportlichen Benzinern nicht besonders teuer, vielleicht 180€ im Jahr. Macht nochmal 15€ pro Monat

Zusammen macht das auch nur 815€ pro Monat zzgl. Kraftstoff.

Dein Lohn ist weg!

Und wenn du unbedingt ein hochmotorisiertes Auto als Erstwagen brauchst, um in den Graben zu fahren, dann lease dir doch einen Golf R, die gibts ab ca. 400€ im Monat, einen M3 erst ab 800€, das kannst du dir leider nicht leisten.Dazu kommen natürlich noch Versicherung, Steuer, Wartung und Kraftstoff!

Rechne das mal 60 Monate (typische Laufzeit), dann passt das schon.

Heisst allerdings, dass Du für die ganze Laufzeit eine Vollkasko brauchst, was bei dem Modell sicher nicht ganz billig wird...

Wenn du im IKEA die Toilettendeckel hochklappst wirst du dir sowas nicht leisten können.

Mit einem entsprechend gut bezahltem Job natürlich schon. Schau dir die Leasingangebote an wenn du die ich sag mal 600 Euro + Nebenkosten hast - natürlich

So und jetzt die Frage bitte nochmal in verständlich!?!?

DErTRauRigeManN 06.03.2016, 18:46

Ob ich ein Auto das 55.000€ kostet monatlich inklusive Nebenkosten für 1200€ abzahlen kann.

0
Dunkel 06.03.2016, 18:48

Die Frage wird sich wohl von Anfang an erübrigen, da dir mit einem Einkommen von 1200€ niemand ein Auto finanzieren wird.

2

Was möchtest Du wissen?