Kann ich einen Autoschlüssel nur beim Hersteller nachmachen lassen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

beim 95 hat er wie schon bemerkt wegfahrsperre schlüssel muss mn bei vw kaufen für ca. 15Euro dann beim schlüsseldienst schlüssel nachschleifen lassen und wieder zum vw partner fahren der dann die wegfahrserre neu anlernt herzu sind personalausweis und alle schlüssel mitzubringen im höchstfall dürfte das anpassen 15 euro betragen!

Questor 23.05.2007, 01:49

Denn kann der VW Mann auch schon geschliffen besorgen, da spart man sich das unnütze hin und her fahren.

0
autocomander 04.11.2007, 12:06
@Questor

ist bei den älteren fahrzeugen aber nicht immer möglich da vw damals die daten der fahrzeuge nicht lückenlos gespeichert hat. Man kann zwar das original zu vw schicken aber das ist umständlich!

0

Dein Auto ist sicher neueren Baujahres , also ist der Schlüssel mit Elektronic vollgestopft . Somit kannst Du ihn nur beim Hersteller nachbestellen . Ein Schlüssel kann dann zwischen 80 und 150 € kosten , kommt darauf an was an Elektronoc drin steckt und wie aufwendig ein Update ist und Du mußt alle anderen Schlüssel mitnehmen , weil alle Schlüssel abgeglichen werden müssen .

Es kommt an ja nach welches Fahrzeug du hast.Wenn du einen Wagen hast der eine elk. Wegfahrspeere hat dann musst du es bei VW machen lassen Was dann natürlich eheblich teuer wird!!

Wenn du eine elektronische Wegfahrsperre hast wirst du beim Schlüsseldienst kein Glück haben, da der in den Schlüssel integrierte "Sender" kodiert werden muss und das kann nur VW. Kannst aber einfach nachsehen: Mach den "Griff" von deinem Schlüssel auf und sieh nach ob da so ein kleines schwarzes Kästchen (das ist der Sender) drin ist. Wenn ja hast de ne Wegfahrsperre.

Für ein altes Schätzchen (etwa 10 Jahre alt) kannst Du zum Schlüsseldienst gehen und einen Schlüssel nachmachen lassen.

Für die neueren Modelle geht das nicht so einfach, da diese Codiert sind. Du würdest wohl Türen öffnen können, jedoch könntest Du nicht mit dem Auto fahren können.

Questor 19.05.2007, 22:07

Ein 95er VW hat auch eine WFS.

0

Falls Ihr in der Nähe von Düsseldorf, Köln wohnt dann habt ihr Glück. 

Nach langer Suche im Netz habe ich einen Autoschlüssel Experte bei Düsseldorf gefunden und dorthin gefahren. 

Neuer Schlüssel für mein Auto nicht mal die Hälfe gekostet als beim Händler. Geht super schnell. Seriös und kompetent. 

Schau mal hier:

Autoschlüssel Experte

Hallo Micha,

Ist heute zutage sicher möglich um einen Auotschlüssel bei ein nicht hersteller nacht zu machen. Vor einige Jahre herr sind die Schlüssel durch Schlüsselhersteller nachgemacht und dadurch ist es heute zu Tagen auch möglich um nicht organinal Schlüssel zu bekommen. Ich habe selbst verschiende von Schlüssel gehat und bemerkt das die Qualität genau zu gut ist. Ich würde deshalb nicht mehr orgninal Schlüssel bestellen und sofort bei Schlüsselhändler nachmachen lassen. die sind wesenlicht günstiger!! Ich habe z.B. einen nachmachen lassen bei www.autoschluessel-online.de. War sehr zufrieden.

Micha80 . DEIN Schlüssel kostet beim freundlichen VW Menschen 24.95€ fahre hin und hole dir einen neuen.

dieirinafe 24.07.2014, 20:26

24.95€ ?

ich habe bei www.autoschluessel-spezialist.de den passenden Klapschlussel gekauft und bin dann zum VW Händler gefahren. Dort hat man mir für 20 € dann den Wegfahrsperre codiert. Aber für 25 Euro ganzen Schlüssel glaube ich nicht.

2

Es gibt Schlüsseldienste, die dir da weizerhelfen können. In der Regel sind die sogar schneller und günstiger wie der Händler. Googel einfach mal Lockmaster Bergheim oder Lockmaster Autoschlüssel.

Die können auch für neue Fahrzeuge Schlüssel anfertigen und programmieren.

Die können das nicht und die dürfen das auch nicht. Da bleibt Dir nur der Weg zum VW-Händler. Diese Erfahrung machte ich selbst auch...

Hallo,

Vor einigen Wochen hatte ich mir die selbe Frage gestellt und bin im Internet auf diese Seite hier gestoßen.

http://www.schluesseldienst-modern.de/

Hat mir sehr gut weitergeholfen!

Hallo, es gibt eine Firma in Hilden (Nähe Düsseldorf)

Sie können für viele Fahrzeuge Schlüssel mit Fernbedienung programmieren oder reparieren. Ich habe letztes Jahr eine Keykarte Schlüssel mit Fernbedienung für Laguna für unseren Renault 90 Eur (bei Renault Händler ca 220)nachmachen lassen und funktioniert bis heute noch sehr gut.

Sie machen auch viele Ersatzschlüssel mit Fernbedienung für andere Fahrzeuge, wie Ford BMW VW Peugeot ect., nach. Es wird direkt vor Ort programmiert und codiert.

FT-Technik bei Düsseldorf Tel: 02103-9057643

Was möchtest Du wissen?