Kann ich einen aus meiner klasse anzeigen weil er in meine Kommentare auf YouTube meine Schule und meinen vollen Namen angeben hat, und mich mehrfach beleidig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie kommt es, dass die Menschen sich wegen jeder Kleinigkeit anzeigen wollen? Versucht es doch mal mit Kommunikation. Etwas reden... viel einfacher und wesentlich weniger aufwändig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Folgenden Text habe ich im Internet gefunden (Copy-Paste):

§ 115 StGB Beleidigung Gesetzestext

(Berücksichtigter Stand der Gesetzgebung: 2016-12-31)

(1) Wer öffentlich oder vor mehreren Leuten einen anderen beschimpft,
verspottet, am Körper mißhandelt oder mit einer körperlichen Mißhandlung
bedroht, ist, wenn er deswegen nicht nach einer anderen Bestimmung mit
strengerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten
oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen.

(2)
Eine Handlung wird vor mehreren Leuten begangen, wenn sie in Gegenwart
von mehr als zwei vom Täter und vom Angegriffenen verschiedenen Personen
begangen wird und diese sie wahrnehmen können.

(3)
Wer sich nur durch Entrüstung über das Verhalten eines anderen dazu
hinreißen läßt, ihn in einer den Umständen nach entschuldbaren Weise zu
beschimpfen, zu mißhandeln oder mit Mißhandlungen zu bedrohen, ist
entschuldigt, wenn seine Entrüstung, insbesondere auch im Hinblick auf
die seit ihrem Anlaß verstrichene Zeit, allgemein begreiflich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich an deine stelle würde ihm anzeigen wenn er des absichtlich gemacht hat weil solche Menschen müssen bestraft werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss du die Polizei fragen ich würde es machen denn es ist Daten Schutz und er hat sich jetzt Strafbar gemacht weil er deine persönliche n Daten veröffentlicht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?