Kann ich einen Attest kriegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich geht man dann an dem Tag zum Arzt, an dem man krank ist, damit man ein Attest bekommt. Das man sowas brauchen könnte, kann man sich ja eigentlich denken. Manchmal kann man für bis zu zwei Tage rückwirkend ein Attest bekommen. Aber das machen viele Ärzte nicht. 

Und mal ehrlich, mit einer Erkältung kann man doch in die Schule? Oder hattest du Fieber? 

Wenn Du an diesen Tagen krank warst, hattest Du ausreichend Gelegenheit einen Arzt aufzusuchen. Ergo wirst Du jetzt für diese Tage keine ärztliche Bescheinigung mehr bekommen.

Sorry dass ich mal klugschei.... muss, aber dass ihr Attestpflicht habt, war dir doch bestimmt schon vorher bekannt, oder?

Kaum ein Arzt wird dir rückwirkend eine Krankschreibung ausstellen.

Mein Arzt schreibt rückwirkend nichts...!

Versuch dein Glück .

Meine Ärztin stellt mir so viel aus wie ich brauche.

Auch rückwirkend oder für die Zukunft.

Bis zu 2 Tage rückwirkend ist möglich.
Also wenn du morgen zum Arzt gehst, kann er dich ab Mittwoch Krank schreiben, mehr ist nicht möglich

Was möchtest Du wissen?