Kann ich einen Anzug für ein Vorstellungsgespräch von der Steuer absetzen?

4 Antworten

Nein. Absetzbar ist grundsätzlich nur Kleidung die nicht privat nutzbar ist, wie z.B. spezielle Sicherheitsschuhe.

Ich befürchte das wird nichts. Wenn man im Büro arbeitet hat man/frau ja auch keine "Arbeitskleidung" obwohl es für einen selbst so sein mag. LG Lotusblume

Nein, natürlich nicht. Mit der Begründung könnte sich jeder seine Klamotten günstig beschaffen.

Anzug mit Logo von der Steuer absetzen

Moin, im Vorwege. Ja ich weiss, dass man Anzüge eigentlich nicht von der Steuer absetzen kann es sei denn es ist ein Logo meiner Firma aufgedruckt, bei der ich angestellt bin.

Kann es mir als steuerhinterziehung ausgeletgt werden, wenn ich nun das Logo z.B. in das Innenfutter des Anzuges sticken lassen, auf der Rechnung nachher aber nur steht "Besticken des Anzuges mit XY-Logo" ??

Gruß

...zur Frage

Bewerbungskosten pauschal Steuererklärung auch wenn in Arbeitsverhältnis?

Das man seine Bewerbungskosten in der Steuererklärung absetzen kann weis ich.

Kann man dies auch tun wenn man das ganze Jahr über in einem Arbeitsverhältnis war und sich trotzdem auf andere Stellen beworben hat?

Sprich pauschal einen Betrag ohne Nachweis? Oder wollen die dann Beweise?

Ich mein es wurden Bewerbunsmappen gekauft, Papier, Tinte, Fotos etc.

Wie macht ihr das?

...zur Frage

Bekleidung im Vorstellungsgespräch?

Es geht um ein Praktikum bei einem Immobilienmanager, welches ich für mein Studium absolviere.

Ist eine Kombination aus schwarzem Anzug, weißem Hemd und roter Krawatte overdressed oder kann man sich so kleiden?

Vielen Dank

Björn

...zur Frage

Kann man auch Küchengeräte von der Steuer absetzen?

Hallo kann man als Selbstständiger mehrere Küchengeräte von der Steuer absetzen und was gilt noch als Werkzeug . Was kann man in einem Gastro alles von der Steuer absetzen kann.

...zur Frage

Bücher von der Steuer absetzen (Buchhändler)?

Ich arbeite als Buchhändler in einer kleinen Buchhandlung. Da ich nicht immer bei Verlage nach Lesexemplare fragen möchte, würde ich gerne wissen, ob ich die Bücher (Belletristik), die ich für die Arbeit kaufe und lese, um diese dann dem Kunden empfehlen zu können, von der Steuer absetzen kann?

...zur Frage

Kann ein Student einen Laptop von der Steuer absetzen?

Wenn ich mir während des Studiums einen Laptop kaufe, den ich fürs Studium auch benötige, kann ich den dann von der Steuer absetzen, wenn ich einmal arbeite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?