Kann ich einen aktiv Subwoofer an eine Heimkinoanlage anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist genau anders herum, Standard sind aktive Subwoofer, passive die Ausnahme.

Ja, aktive Subwoofer mit Hochpegeleingang kannst du problemlos an die Anlage anschließen.

RusScorpion 21.01.2014, 22:47

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon aus einigen foren gelesen, dass entweder der Verstärker in der Anlage oder der Verstärker im aktiven Subwoofer schäden nimmt. Ist an solchen Aussagen was dran oder hängt sowas nur am falschen anschließen zusammen (z.B. Nicht den High-Level-Input benutzt)?

0
BubbleJoe 22.01.2014, 09:18
@RusScorpion

Wenn alles richtig angeschlossen passiert nix, dafür sind die Hochpegeleingänge ja da, um das Signal davon abzugreifen.

0

Was möchtest Du wissen?