Kann ich einen 9,6 Volt Akku von "Fein" an eine 14,4 Volt "Fein" Bohrmaschine anschließen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich befuerchte, dass da so gut wie gar nichts laeuft. Die 9,6 Volt sind keine Leistung sondern eine Spannung. Und die Bohrmaschine braucht nun mal eine Betriebsspannung von 14 Volt, um ueberhaupt eine Leistung erbringen zu koennen.

Läüft zwar aber langsamer und hat weniger Leistung

Dein 230Volt-Fön funktioniert auch bei 110V (wie in den USA) aber halt mit halber Leistung

Nein. Läuft nicht. Zumindest nicht lange und gut. Du kannst nicht erwarten dass ein Ferrari mit einem Traktormotor noch immer 250 Sachen geht.

Hääte aber genauso viel power wie halt nen 9,6 volt akkuschrauber , oder nicht?

Geht. Macht sich aber an der Leistung bemerkbar.

Die wird keinen Mucks sagen. Bestell Dir leiber bei Westfalia einen passendne Akku.

Gruß Stefan

Paßt der Akku überhaupt darein oder willst Du das aufschrauben?

Was möchtest Du wissen?