Kann ich einen 2er Abidurchschnitt schaffen?

3 Antworten

Hallo, ja du kannst ein Abitur mit einem Durchschnitt von 2 immer noch erreichen. 

Deine Abitur Note setzt sich aus den 24 besten Kursen zusammen in denen allerdings Mathe, Deutsch und Englisch sowie deine Leistungskurse aller Halbjahre auf jeden Fall enthalten sind. Ein Paar Kriterien gibt es noch in Bereichen Sport und Musik etc. 

Desweiteren besteht deine Abitur Note aus deinem Profilkurs und aus den drei schriftlichen und einem mündlichen Prüfungsfach. 

Also keine Sorge, du kannst es problemlos schaffen und du solltest du Klasse auf keinen Fall wiederholen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Mit 14 Punkten (=1) kommst du ja meiner Rechnung zufolge auf eine 2 aus beiden Schuljahren.

Jedoch kommt ja auch noch das schriftliche und mündliche Abitur dazu.

Streng dich einfach an und hohl das beste raus, dann wird schon alles klappen ;)

Finde es doch raus - hängt nur von dir ab!
Kommt natürlich auch drauf an was du brauchst... In welche Richtung willst du bezüglich deines Studiums gehen?

Was möchtest Du wissen?