Kann ich einen 2 jährigen Hund umbenennen?

7 Antworten

Das ist wirklich kein Problem. Suche Dir einen Namen aus der kurz ist - nicht mehr als zwei Silben - und nenne ihn nicht mehr beim alten Namen. Alles andere wurde schon gesagt. Wenn ich mit unserem Hund spiele, sage ich oft: Du Lump komm etc.. Lola hört nun auch auf den Namen Lump, wenn wir spielen. Genauso gut kann der Hund andere Namen unterscheiden. Wenn ich ihn auffordere den Ball zu holen, holt er den Ball. Wenn er dann erst den Wurfteller bringt, sage ich nein Lola hole den Ball. Das funktioniert sehr gut. Es ist erstaunlich was die Tiere alles verstehen. Allerdings ist es vielleicht auch so, wenn nur 2 Dinge im Garten liegen, Teller und Ball, klappt es. Lägen dort verschiedene Gegenstände, wird es schwierig. So weit, so gut. Viel Freude an dem neuen Hausgenossen.

Hallo, Hunde kennen keinen 'Namen'. Für sie ist das einfach eine Lautäußerung des Menschen, bei der sie gelernt haben, dass sie irgendwas mit ihnen zu tun hat. Daher kannst du natürlich deinen Hund umbenennen, wird übrigens bei Tierheim-Hunden öfters gemacht. Gruß, Kerstin

Ja kannst du... der Hund versteht eh nicht, ob du Flocke sagst oder etwas anderes. Er hört meist nur auf die Betonung... sollte vielleicht ein Name sein, der nicht komplett anders klingt. Ist genauso, wenn du zu dem Hund schwitz sagst, wird er denken, du hast sitz gesagt.

9

Ja stimmt...

0
36

und dann hat er doch schwitz verstanden XD was machste dann?

0

Einem hund das bellen und brummen abgewöhnen

Wie kann ich einem hund das brummen und bellen abgewöhnen? Was für Mittel können hilfreich sein, durch leckerlies oder anderen sachen? Ist ein kleiner pinscher mischling. Vielleicht auf den arm nehmen oder so?

...zur Frage

Welche Rassen stecken in meinem Mischling? Was schätzt ihr?

Ich habe vor kurzem einen Hund aus dem Tierheim adoptiert. Ich wüsste gerne welche Rassen in ihm stecken, da er ein Mischling ist. Leider konnten mir die Mitarbeiterinnen nicht weiter helfen. Er ist ganz schwarz,an den Ohren dunkel braun. Er hat mittellanges, leicht welliges Fell, an den Ohren etwas länger. Seine Ohren sind dreieckig und seine Schnauze läuft spitz zu. Sein Schwanz ist geringelt. Welche Meinung habt ihr zu ihm?

...zur Frage

wie gewöhne ich meinen hund ans brustgeschirr?

ich habe einen dalmatiner mischling und weiß nicht wie ich ihn an sein brustgesschirr gewöhnen soll . ich hoffe ihr könnt mir helfen und am hilfreichsten wären bilder .

danke im vorhinein :)

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Hund aus dem Tierheim - anderen Namen geben?

abend zusammen
ich fahre demnächst ins tierheim und wollte mir einen hund ansehen.
allerdings trägt dieser bereits einen namen.
der hund ist 1 1/2 jahre alt.
ist es möglich den hund auf einen anderen namen zu trainieren?
lg

...zur Frage

Kleiner Hund am humpeln nach Streit mit anderem hund?

Mein Hund (8 Jahre und kleiner mischling) humpelt Seit 1-2 Monaten, fällt auch manchmal mit den Hinterbeinen zusammen, dass alles seitdem ein 40kg schwerer Hund auf ihn gesprungen ist. Was kann das sein? Zum Tierarzt klar, aber soll ich erstmal warten wie sich das entwickelt? Es ist auch nur manchmal so, nicht immer..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?