Kann ich einen 1&1 Mobilfunkvertrag aus wichtigem Grund kündigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vor Ablauf von 3 Monaten kannst den Vertrag ganz regulär kündigen und holst dir dann einen D1-Vertrag. 

Eine ausserplanmässige Kündigung rechtfertigt das nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist KEIN Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung. Du kannst das Handy außerhalb des Waldes ja ohne Schwierigkeiten nutzen. Dann musst du dir für deine Waldgänge eben ein anderes besorgen.

Kein Empfang ist kein Grund für eine Kündigung. Wenn du woanders bist hast du ja Empfang und du hättest es vor Vertragsabschluss prüfen können.

Die Gründe, die Du anführst sind kein wichtiger Grund, der eine Kündigung rechtfertigen würde. Kein Netzbetreiber und keine Mobilfunkgesellschaft garantieren, dass Du überall und ständig Empfang hast. Ich verstehe auch nicht, weshalb Du als Hobbyjäger im Wald ständig am Handy hängen und quasseln musst. Wenn ich im Wald bin, dann verhalte ich mich ruhig und lausche den Geräuschen, die man im Wald hören kann. Falls Du einen Notruf absetzen musst, dann ist es doch egal was für einen Vertrag Du abgeschlossen hast. Das Handy wählt selbständig das beste erreichbare Netzt aus, wenn Du die 112 wählst. Das geht auch, wenn Du sonst keinen Empfang über Deinen Netzbetreiber hast. Es muss lediglich eine gültige SIM-Karte im Handy sein. 

Kommentar von Ifm001
08.02.2016, 13:27

Das stimmt nicht ganz. Es wird auch bei Notrufen vorrangig das Heimatnetz verwendet. Es wenn das nicht verfügbar ist, wird auf das beste verfügbare Netz zugegriffen. Problematisch kann das werden, wenn der Empfang des Heinatnetzes "so lala" ist.

0

Kauf dir ein dual sim handy

Wie oft in welchem Zeitraum hast Du das Problem nachweisbar dem Anbieter-Support gemeldet und Abhilfe eingefordert?

Kommentar von peterobm
06.02.2016, 18:53

die werden kaum einen extra Masten nur für Ihn aufstellen.

0

Was möchtest Du wissen?