Kann ich einen 1&1 Anschluss an eine Telekom 1. TAE Dose anschließen?

2 Antworten

Hallo Serap25,

ja diese musst du sogar nutzen. Es wird keine TAE von 1&1 geben.

Liebe Grüße Sven H.

Natürlich kannst du!

LG DJGimpl

Kann man ein TAE Anschluss über einen Switch in einen anderen raum Legen

Meine Frage ich habe ausserhalb meines Hauses einen Heizungsraum wo die ganzen Leitungen für Netzwerk liegen.sowie den Anschluss mit der TAE Dose der Telekom derzeit steht da mein Router für DECT und WLAN Speedport 724B ich sollte aber den Router im Wohnzimmer haben gibt es da eine Möglichkeit ? ich kann die TAE Dose nicht versetzen !

...zur Frage

DSL Modem an Netzwerkdose anschließen?

Hallo, ich habe ein DLS Modem von 1+1. Ich soll es an die TAE Dose anschliessen. Das geht aber leider nicht, weil ich dort, wo ich die TAE Dose habe, keine Steckdose habe. Ich muss das Modem also an meine Netzwerkdose (mit so 2 kleinen durchsichtigen Steckern die "klick" machen) anschliessen. Aber wie geht das? Wo muss das Kabel am Modem angeschlossen werden? (es hat einen WLan anschluss, einen "klick" anschluss (das geht aber wohl nicht, habe ich versucht) und 1 Anschluss bei dem "N" steht. Danke im Voraus!

...zur Frage

Benötige ich einen Dsl Splitter?

Ich habe eine Fritzbox Wlan 3050 und eine Tae Dose daheim an der Wand. Telefon habe ich nicht. Nun frage ich mich, wie ich die Fritzbox an die Tae Dose anschliessen muss. Brauche ich einen Splitter oder reicht eifach ein Tae Adapter um das Kabel anschliessen zu können von der Fritzbox?

Danke

...zur Frage

TAE-Dose langsamer?

Hallo zusammen,

ein Freund und ich bringen gerade einen alten Bauwagen wieder auf Vordermann, so, dass man darin abhängen kann. Im Bauwagen ist noch so eine TAE-Dose installiert. Da ich mich mit diesen ganzen verschiedenen Steckern usw. nicht wirklich auskenne, will ich hier fragen, ob man die nutzen kann, um einen Router daran anzuschließen? Hat die überhaupt Internet? Ist das langsamer als ein LAN-Anschluss?

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Telekom-Techniker kommt und installiert den Anschluss wegen fehlender Dose nicht? Was tun?

Hallo,

Ich bin Eigentümer eines neu renovierten Mehrfamilienhauses und habe soeben die Info von einem Mieter bekommen, dass sein DSL-Anschluss nicht installiert werden konnte. Der Telekom-Techniker soll gekommen und sofort wieder gegangen sein, als er sah, dass eine TAE-Dose an der Wand fehlte. Kurios, dass er eine TAE-Dose da gelassen haben soll. Ausserdem soll er gesagt haben, dass das Kabel, das aus der Wand herausguckt, nicht geeignet sei. Es handelt sich um ein Kabel mit den Daten 8 x 6 x 0.12mm (Zu dünn).

Jedenfalls habe ich bei dem Anbieter O2 angerufen und sie konnten mir nicht sagen, was die Anforderungen sind. Ausserdem sagten sie mir, dass eine TAE-Dose vom Eigentümer installiert werden muss. Ist das wirklich so?

Kann mir wer sagen, was für ein Kabel ich verlegen muss, damit alles funktioniert?

...zur Frage

TAE Dose Parallel schalten?

Hallo Forum,

da ich Elektronikerlehrling bin, muss ich für einen Nachbarn eine Kleinigkeit machen.

Er hat in seinem Haus eine TAE Dose von der aus ein Schnurlostelefon gespeist wird. (Nicht die Dose von der Telekom)

Nun möchte er zusätzlich dazu sein Betttelefon anschließen, wozu er ein weiteres Kabel und eine weitere Dose setzen wird.

Funktioniert es, wenn ich das Signal an der ersten Dose durchschleife?

Wenn ich nämlich den b2 und a2 an der ersten Dose belege, habe ich bei eingestecktem Stecker kein Signal mehr an der zweiten Dose oder?

Wenn ich durchschleife kann ich aber von beiden Stellen abhören. Wird es funktionieren wenn ich sie parallel schalte. Bimmeln beide?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?