Kann ich einem Mobilteil 2 Rufnummern zuweisen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das geht.

Mehrere Rufnummern kann eigentlich (fast?) jedes ISDN-Gerät verwalten. Auch die Sache mit den unterschiedlichen Klingeltönen pro Nummer ist sehr verbreitet. Ich würde aber sicherheitshalber dennoch in der Bedienungsanleitung des ins Auge gefassten Gerätes nachsehen, ob es das kann.

pingu72 29.08.2013, 15:23

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe noch kein bestimmtes Telefon im Auge. Wollte nur klären ob eins reicht. ISDN's sind eh teurer, und mit 2 Mobilteilen zahlt man noch drauf. Werde dann einen Verkäufer fragen, die sollten das eigentlich wissen... Aber da fällt mir noch was ein: kann ich nicht ein ISDN zusätzlich (zu meinem Analogen) in die Buchse stecken und dem die 2. Nr. zuordnen? Ginge das auch mit einem Analogen Telefon?

0
ultrarunner 29.08.2013, 15:37
@pingu72

Grundsätzlich ja. Wie das genau geht, hängt aber davon ab, welche Netzabschlussgeräte (NTBA, a/b-Wandler; evtl. auch beides in einem Gerät) du hast.

0
pingu72 09.09.2013, 22:32
@ultrarunner

Danke für deine Hilfe! Ich habe allerdings eine alte Fritzbox mit der es nicht möglich ist. Werde mir jetzt ein ISDN-Telefon kaufen, dann geht es.

0

Was möchtest Du wissen?