Kann ich einem bestimmten Task mehr Netzwerk zur Verfügung stellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass das Spiel an sich ruckelt wird wohl eher an den FPS-Zahlen liegen, das hat nichts mit dem Netzwerk zu tun.

Windows verwaltet das Netzwerk schon ganz gut, sofern du nichts anderes im Hintergrund offen hast, was aktiv die Leitung belastet liegt es nicht daran. Minecraft braucht ja auch keine wirklich große Bandbreite.

Nein... der "Ping" ist extrem hoch was nicht an den Fps liegen kann

0
@TheRealKailo

Dann musst du das Schreiben. Sofern nichts anderes im Hintergrund aktiv ist (würde ja im Taskmanager zu sehen sein) liegt das an zu schlechtem Empfang oder die Leitung selbst ist ausgelastet. Das kann durch andere die im Internet sind durchaus sein, gerade in Kombination mit einer langsamen Leitung.

1
@SYSCrashTV

Da muss ich SYSCrashTV zustimmen. Falls du über das W-Lan verbunden bist würde ich es mal mit Lan probieren. Falls das Problem noch immer bestehen sollte, liegt es an der allgemeinen Netzwerk-Auslastung. 

Dann müssten evtl. einige Netzwerk Geräte abgeschaltet werden. Zb Internet TV (Amazon Prime etc). Oder ein neuer Tarif mit mehr Bandbreiten muss her.

0

Um deine eigentliche Frage zu beantworten. Mir ist keine Möglichkeit bekannt wodurch du einzelne Prozesse im Netzwerk von der Bandbreite bevorzugen kannst.

Evtl kann mich ja jemand verbessern. Aber aus dem Standpunkt aus würde ich sagen das es nicht möglich ist.

Ich glaube damit dir geholfen werden kann, solltest du genauer definierten was du meinst. 

Meinst du mit Netzwerk die Internet Bandbreite?

Ab wann Lagt es? Wenn mehrere Spieler joinen? Wie hast du den Server gehoster, also mit welcher Software?

Also mein Internet ist kein bisschen ausgelastet, aber Minecraft laggt trotzdem, jetzt will ich versuchen, Minecraft mehr des "Netzwerks" so wie es im Taskmanager heisst zur Verfügung zu stellen

0
@TheRealKailo

Das beschreibt zumindest halbwegs dein Vorhaben. Aber wie ist die Ausgangssituation und wie sieht es mit CPU und Ramm Auslastung aus?

0
@Nyxero

Cpu läuft weiter stabil. Arbeitsspeicher und Datenträger ebenfalls, Datenträger zeigt auch 0%

0

Was möchtest Du wissen?