Kann ich eine Windows Version ohne meine Mainboard Treiber CD installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Du sollstest dir nur VORHER alle benötigten Treiber (Netzwerkkarte, Chipsatz, Grafikkarte) herunterladen und auf einem USB-Stick speichern.

Nicht immer bring Windows einen passenden Netzwerkkartentreiber mit.

Ich hab die Grafikkartentreiber CD. Die ASRock Treiber habe ich jetzt gedownloaded auf einen USB Stick. Würde das funktionieren?

0
@SneakerJustin

Ja, das funktioniert so. Den Grafiktreiber solltest du allerdings auch herunterladen, da die auf der CD immer ziemlich veraltet sind. Das kannst du dann allerdings auch vom neuen System aus machen. Das wichtigste ist immer der Netzwerktreiber.

1

Benötigte Treiber findest du eigentlich immer auf der Internetseite des Herstellers. Um Stress zu vermeiden, empfiehlt es sich, diese vor Neuinstallation zu laden und zu sichern :)

Ich hab die Grafikkartentreiber CD. Die ASRock Treiber habe ich jetzt gedownloaded auf einen USB Stick. Würde das funktionieren?

0

Für die Installation sind Treiber normalerweise nicht notwendig. Graphiktreiber sollte man vorher besorgen.

Was möchtest Du wissen?