Kann ich eine Whg mieten mit Einkommensnachweise, aber ohne Arbeitsvertrag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sehr gerne in einer 1-Zimmer Whg. wohnen, arbeite noch bis Ende des Monates, d.h. ich habe alle Einkommensnachweise, aber Arbeitsvertrag ist schon zu Ende. Geht es nur mit den Nachweisen die Wohnung zu bekommen?

Bei manchen Vermietern geht das.

Du darfst auf konkrete Fragen bezüglich Arbeit nur nicht lügen sont kann der Vermieter den Vertrag anfechten.

Geld auf de Konto habe ich noch für ganzen Jahr.

Das nützt dem Vermieter nix, da Du es am nächsten Tag schon abgehoben haben kannst

Das kommt auf den Vermieter an. Mein Vermieter wollte einen Einkommensnachweis haben und gut.

Du solltest Dir aber im klaren sein das eben die Miete und Nebenkosten weiterhin anfallen und es nur Ärger gibt wenn die Miete nicht mehr kommt.

Können theoretisch schon, nur der Vermieter muss das mitmachen und einverstanden damit sein! Das ist Dein Problem! Ich als Vermieter habe es nicht gemacht, es gibt genügend Wohnungssuchende ohne solchen Problemen!

Ja, es gibt zum Glück noch normale Vermieter ohne Kontrollzwang

Geld auf de Konto habe ich noch für ganzen Jahr

und was ist danach ?

Der Vermieter will Sicherheiten. Kontoauszüge reichen nicht.

Was möchtest Du wissen?