Kann ich eine unterputzdose auch mit quarzsand estrich, dichtschlämme oder flexkleber befestigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie du die Unterputzdose befestigt, ist egal, hauptsache die ist gerade und feste, damit du die Steckdosen / Schalter vernünftig einbauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Flexkleber benutzt, was natürlich geht, pass auf das deine Dose richtig fest im Mauerwerk sitzt. Der Kleber braucht halt länger bis er aushärtet. Solange besteht die Gefahr, das die Dose verrutscht. Gips ist halt in fünf Minuten ausgehärtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. der Flexkleber, besser wäre Gips, frage mal bei den Nachbarn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher doch, Hauptsache das Ding sitzt hinterher fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich schließe mich meinen Vor-Antwortern an, es wird nur in der Regel Gibs genommen, weil dieser schneller fest wird und so bald weitergearbeitet werden kann.

Gruß womueh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?