Kann ich eine Überweisung zurück ziehen lassen wenn ich die Bestellung storniert habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Sparkasse bietet beispielsweise einen "Recall" an, damit sorgt sie tatsächlich dafür, dass die Überweisung "zurückgeholt" werden kann.

Kostet aber 10€ (!!!) Gebühr. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht zu 100% sagen kann, ob das auch noch geht, wenn das Geld bereits beim Empfänger eingetroffen ist, ich denke aber nicht.

Ansonsten weiter bei reifen.de rumnerven, per Mail, Kontaktformular, Support, whatever. Irgendwann wird dir jemand antworten, nur nicht aufgeben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
10.07.2017, 11:34

damit sorgt sie tatsächlich dafür, dass die Überweisung "zurückgeholt" werden kann.

Wenn der Betrag dem Empfängerkonto bereits gutgeschrieben wurde, ist das ohne Zustimmung des Überweisungsempfängers nicht möglich.

0

Da solltest du erst zur Bank!

Überweisungen kann man nur solange "stornieren" wie sie dem Empfänger nicht gutgeschrieben wurden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?