Kann ich eine Überweisung vor Beginn des Buchungstags stornieren?

7 Antworten

Ja, das könnte klappen. Es ist aberso extrem aufwendig (bestimmte Listen müssen immer wieder kontrolliert werden) dass es passieren kann, dass die Überweisung, trotz intensiver Kontrolle, aus den Listen rutscht und dadurch automatisch gebucht wird. Mit ganz viel Glück und wenn man gleich morgens, wenn die Bank öffnet, im Zahlungsverkehr anruft, kann man es vielleicht noch verhindern. Viel Glück !

Du kannst es probieren. Ruf bei der Bank an und bitte um Stornierung der Überweisung.

Allerdings solltest du nicht direkt das schlimmste erwarten, immerhin haben wir langes Osterwochenende - auch Ebay-Verkäufer dürfen da mal ausspannen ;)

Du denkst doch nicht, dass Du zu Ostern jemanden von der Bank ans Telefon bekommst, das kannst Du vergessen. Wieso erwartest Du, dass sich die Dame bei Dir meldet? Sie wartet aufs Geld. Wenn Du schon alle Warnungen der Kleinanzeigen in den Wind geschlagen hast, dann musst Du jetzt mit den Konsequenzen leben.

Bei der Hotline der DKB kann man 7 Tage die Woche, 24 Stunden, anrufen...auch an Ostern ;) Die Dame hatte mir gestern Vormittag noch geschrieben gehabt, dass sie das Paket weggeschickt habe. Daraufhin habe ich nach der Sendungsverfolgungsnummer mehrmals gefragt und bekomme bis heute keinerlei Antwort von ihr.

0
@Solid9

Na, vielleicht macht sie auch Ostern bei Freunden oder Kindern? Oder sie sitzt schlechthin nicht am Computer - nicht gleich in Panik verfallen.

2

Überweisung Online-Banking?

Kann mir jemand sagen wie man eine überweisungsbestätigung beim online Banking erhält ? Bin bei der Sparkasse..

...zur Frage

Überweisung nach Malta wie lange?

Hallo, ich habe am am Montagmittag von der Postbank per Online-Banking eine Überweisung nach Malta gemacht. Das Geld soll bis Freitag auf dem Konto sein. Ist dies Machtbar, aufgrund des morgigen feiertages ?

...zur Frage

PayPal Online-Überweisung (Von Online Banking)?

Darf man mit einer Online-Überweisung auf PayPal überweisen vill. kann das System es nicht richtig verarbeiten oder so. Und meine Bank hat eine andere BIC genommen eig. musste ich nur IBan, Verwendungszweck und den Namen eingeben die BIC von PayPal ist CHASDEF aber meine Bank hat noch vier X dran gemacht also CHASDEFXXXX passiert dann irgendwas?

...zur Frage

Muss eine Überweisung nach Holland als normale Überweisung oder Auslandsüberweisung getätigt werden(Online Banking, Sparkasse)?

Ist vielleicht eine blöde Frage aber vielleicht geht es ja auch mit der normalen.

...zur Frage

Kann man eine online Überweisung stornieren lassen?

Kann man eine online Überweisung stornieren lassen??

...zur Frage

Überweisung stornieren bei Sparkasse...?

Ich hab bei Ebay was gekauft und gleich überwiesen. Kurz danach hat der Verkäufer gesagt das das Konto nicht mehr existiert und ich es auf ein anderes Konto überweisen soll.

Kann man im nachhinein bei der Sparkasse (Online Banking) die Überweisung noch stornieren oder kommt das dann automatisch zurück wenn es das Konto nicht mehr gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?