Kann ich eine Todesstrafe kriegen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ja, kannst du! Solange du auf US-Boden verhaftest wirst, wirst du nach dortigem Recht abgefertigt. Die Bundesregierung würde im Ernstfall selbstverständlich einige Versuche unternehmen um dich nach Deutschland ausliefern zu können - das klappt aber so gut wie nie.

Da gab es schon einige Fälle von Touristen denen das passiert ist. Spontan fällt mir da ein deutscher Tourist ein, der zu Unrecht 20 Jahre wegen eines Fehlurteils im US-Knast gesessen hat. 

Die Antwort lautet also definitiv: Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorno
21.01.2017, 00:41

Wurde er wieder Rausgeholt? Und hat er Schadens Geld erhalten?

0
Kommentar von Dorno
21.01.2017, 00:42

Und was war das fehlurteil?

0

Die Möglichkeit besteht zumindest. Jedoch wird die Bundesregierung Versuche unternehmen, daß ein etwaiges Todesurteil nicht vollstreckt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in den USA bist, gilt das US recht; ggf. auch die Todesstrafe.

Aber in den USA sind meines Wissens in den letzten 8-10 Jahre keine mehr vollstreckt worden.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der regel werden die deutschen Behörden versuchen dich da raus zu holen und dich in Deutschland halt ein zu sperren. Aber wenn die USA deine Auslieferung verweigern können sie dich hinrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar sofort, gibt doch nen deutschen der in der Todeszelle sitzt oder zumindest lebenslänglich weiß nicht mehr genau , kam vor einiger zeit im TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal, was für einen Pass Du hast, die Gesetze gelten für ALLE, die sich in dem Land aufhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so einen ähnlichen Fall gab es schon in anderen Ländern, z.B. Hat eine Frau (ohne das sie es weis) Drogen geschmuggelt, wurde erwischt und Urteil war 10Jahre Knast, es wurde extra keine Todesstrafe gesprochen, da ihr es untergeschoben wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nach USA-Recht abgeurteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?