Kann ich eine Talk Software programmieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keinen Grund, dass du das nicht dürftest. Schau, bei jeder Software gibt es Alternativen, die von der Anwendung und in der Benutzung sehr ähnlich sind, denke an MS-Office oder LibreOffice, Photoshop und Gimp, Adobe Illustrator oder CorelDraw, um nur wenige Beispiele zu bringen.

So lange du also nicht einfach fremden Quellcode kopierst - vielleicht sogar neue Ideen einbringst, Nur ran an die Arbeit!

Klar. Spricht ja nichts dagegen sofern du nicht den code von anderen gegen die lizenzbedingungen verwendest. Also am besten eigenen schreiben oder streng die lizenz durchlesen wenn was open source ist. Bilder solltest du natürlich auch nicht klauen. Auch da auf die lizenzen achten oder generell was das urheberrecht angeht

Natürlich darfst du das, die Frage ist nur wie sinnvoll das ist, da entsprechende Software schon zuhauf existiert.

Ich denke mal, das Ganze sollte erlaubt sein, da ja TS nicht die einzigen sind, die das machen dürfen.

Nur der Name ist geschützt.

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber das wäre eine logische Erklärung

Sollte eigentlich kein Problem sein :D
Bin gespannt, was andere dazu sagen.

~jS

das darfst du, solange du es nicht darauf anlegst, das design 1:1 zu kopieren oder den quelltext zu klauen.

Was möchtest Du wissen?