Kann ich eine Spielzeugpistole im Flugzeug (Koffer) mitnehmen?

der Revolver - (Waffen, fliegen, Koffer)

6 Antworten

Im Handgepäck darfst du die sicher nicht mitnehmen - schließlich kann das Kabinenpersonal es nicht darauf ankommen lassen, dass das wirklich eine Spielzeugpistole handelt, wenn du damit dann in der Kabine rumfuchtelst. 

Im Koffer geht es. Du solltest das aber beim Einchecken sagen. Sonst taucht das erst beim Scannen auf, der  Koffer wird dann geöffnet, der Aufwand höher. 

1. Du kannst sie in den Koffer packen. Was dann bei der Durchleuchtung passiert, ist eine andere Frage. 

So, auch wenn Du es nicht hören oder lesen magst: 

2. Du musst einem Achtjährigen keine "Schusswaffe" kaufen, auch wenn der sie sich wünscht. Wäre es eine "richtige" Wasserpistole, also eine von den großen bunten, die man im Sommer am Strand sieht, wäre das etwas anderes. 

Aber warum muss das Geschenk auf den ersten Blick wie ein echter Revolver aussehen? 

3. Besteht das Geburtstagskind darauf (wie kommt er überhaupt dazu?), sollten sich die Eltern damit auseinandersetzen. Wie stehen die zu dem Plan? 

4. Jetzt kommt die Masterfrage: "Ich weiß, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, jedoch immer anders beantwortet..." 

Warum glaubst Du, dass die Frage jetzt auf einmal nicht "mehr anders", sondern völlig korrekt beantwortet wird? Was hat sich an der Fragestellung bzw. Sachlage geändert? 

Naja, die anderen haben diese Frage mit softairs, dekowaffen oder großen Spielzeuggewehren gestellt.

0

Wenn überhaupt dann im Koffer, nicht im Handgepäck.

Es könnte aber sein, dass man dich aufruft, du den Koffer öffnen musst und die Leute dann kontrollieren können dass sie nicht echt ist. Anschließend alles okay und mitgenommen. Hatte einer meiner Verwandter mal.

Handgepäck bei Lufthansa, brauche hilfe bei der Maße?

Auf der Internetseite steht "Die Größe jedes Hangepäckstücks ist auf 55x40x23cm (BreitexHöhexTiefe) begrenzt".

Mein Handgepäck ist 55cm HOCH, 35cm BREIT & 20cm TIEF.

Passt mein Handgepäck? Oder muss ich umpacken?

...zur Frage

Gepäck Flugzeug?!

Hallo, ich fliege im August zum allerersten Mal mit dem Flugzeug in die Türkei und es stehen natürlich noch 1000 Fragen offen.

Zum Beispiel, wie das mit dem Gepäck ist. Ich habe mir online ein Ticket gebucht und darauf stand: Handgepäck bis zu 8kg. Was verstehen die unter Handgepack? Kann man da einen Koffer mitnehmen, ohne extra was zu zahlen? Ich bin mir nämlich sicher, dass der Koffer die 8kg nicht überschreiten wird.

Kann mir das einer genau erklären?

Würde mich auf Antworten freuen, da ich sehr unsicher bin. :)

...zur Frage

Shisha und Shishatabak mit ins Flugzeug?

Hey, ich fliege morgen nach mallorca und wollte fragen ob wir unsere shisha + naturkohle + tabak + kohlebrenner mit ins flugzeug mitnehmen dürfen? Wir wollten dies auf unsere koffer (oder eher handgepäck?) aufteilen. Ist dies möglich? Oder kann man das ganz vergessen?

...zur Frage

Longboard / Skateboard mit ins Flugzeug nehmen

Hey Leute , da ich im Sommer mit meinem besten Freund nach Mallorca fahre wollte ich mein longboard oder skateboard mitnehmen. Entweder ich tue es in meinen Koffer , oder ich binde es an meinen "kleinen" Rucksack und nehme es dann mit als Handgepäck geht das? Oder habt ihr sonst noch Ideen ein skateboard mit zu nehmen. Es sollte jetzt nicht so viel kosen.

...zur Frage

Wird das Probleme machen?

Hallo ^^

Ich habe vor in ca. 2 Wochen mit dem Flugzeug zu fliegen. Der Flug ist gebucht, aber ohne Gepäck. Nur handgepäck eben. Die maximale Größe dafür ist 55x40x23... Nun ist mein Koffer aber 60x42x20. Denkt ihr, dass das ein Problem wird? Messen die das nach? Das ist mein erster Flug, deshalb habe ich keine Ahnung :/

Danke für die Antworten ^^

...zur Frage

Flüssigkeiten im Flugzeug Koffer?

Hallo ich flige in 6 Wochen auf Mallorca und wir haben uns ein paar kurze machen lassen jetzt ist die Frage wie viel flüssigkeit darf transportiert werden im Handgepäck und im normalen Koffer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?