Kann ich eine Spielzeugpistole im Flugzeug (Koffer) mitnehmen?

der Revolver - (Waffen, fliegen, Koffer)

6 Antworten

1. Du kannst sie in den Koffer packen. Was dann bei der Durchleuchtung passiert, ist eine andere Frage. 

So, auch wenn Du es nicht hören oder lesen magst: 

2. Du musst einem Achtjährigen keine "Schusswaffe" kaufen, auch wenn der sie sich wünscht. Wäre es eine "richtige" Wasserpistole, also eine von den großen bunten, die man im Sommer am Strand sieht, wäre das etwas anderes. 

Aber warum muss das Geschenk auf den ersten Blick wie ein echter Revolver aussehen? 

3. Besteht das Geburtstagskind darauf (wie kommt er überhaupt dazu?), sollten sich die Eltern damit auseinandersetzen. Wie stehen die zu dem Plan? 

4. Jetzt kommt die Masterfrage: "Ich weiß, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, jedoch immer anders beantwortet..." 

Warum glaubst Du, dass die Frage jetzt auf einmal nicht "mehr anders", sondern völlig korrekt beantwortet wird? Was hat sich an der Fragestellung bzw. Sachlage geändert? 

Naja, die anderen haben diese Frage mit softairs, dekowaffen oder großen Spielzeuggewehren gestellt.

0

Wenn überhaupt dann im Koffer, nicht im Handgepäck.

Es könnte aber sein, dass man dich aufruft, du den Koffer öffnen musst und die Leute dann kontrollieren können dass sie nicht echt ist. Anschließend alles okay und mitgenommen. Hatte einer meiner Verwandter mal.

Du solltest dich fragen, ob man jeden Wunsch unbedingt erfüllen muss.

Aber im Koffer sollte es kein Problem sein. Lass die Pistole in der Originalverpackung (falls vorhanden), nimm den Kassenzettel und möglichst auch eine Plastiktüte von dem Spielzeugladen mit. Dann sollte es keine Probleme geben.

Im Handgepäck ist es verboten.

Mit unechter Pistole selbstverteidigung ausüben?

Hallo. Ich habe eine schwarze (fast echt aussehende) spielzeugpistole. Ist es erlaubt diese zur selbstverteidigung zu nutzen, um jemanden abzuschrecken um dann weglaufen zu können. Oder darf mein Sohn diese mit on die schule nehmen ohne dass er sie jemanden zeigt? Die schule ist in einem sehr kriminellen Bereich und ausserdem neben einem flüchtlingsheim. (Nichts gegen flüchtlinge)

...zur Frage

Strafe wegen Spielzeugpistole

Mit welchen Strafen muss man rechnen wenn man eine Spielzeugpistole in der Öffentlichkeit hatte und die Polizei einen erwischt.. Es interessiert mich einfach weil ich das mal im Fernsehen gesehen habe.

...zur Frage

Gepäck Flugzeug?!

Hallo, ich fliege im August zum allerersten Mal mit dem Flugzeug in die Türkei und es stehen natürlich noch 1000 Fragen offen.

Zum Beispiel, wie das mit dem Gepäck ist. Ich habe mir online ein Ticket gebucht und darauf stand: Handgepäck bis zu 8kg. Was verstehen die unter Handgepack? Kann man da einen Koffer mitnehmen, ohne extra was zu zahlen? Ich bin mir nämlich sicher, dass der Koffer die 8kg nicht überschreiten wird.

Kann mir das einer genau erklären?

Würde mich auf Antworten freuen, da ich sehr unsicher bin. :)

...zur Frage

Shisha und Shishatabak mit ins Flugzeug?

Hey, ich fliege morgen nach mallorca und wollte fragen ob wir unsere shisha + naturkohle + tabak + kohlebrenner mit ins flugzeug mitnehmen dürfen? Wir wollten dies auf unsere koffer (oder eher handgepäck?) aufteilen. Ist dies möglich? Oder kann man das ganz vergessen?

...zur Frage

Longboard / Skateboard mit ins Flugzeug nehmen

Hey Leute , da ich im Sommer mit meinem besten Freund nach Mallorca fahre wollte ich mein longboard oder skateboard mitnehmen. Entweder ich tue es in meinen Koffer , oder ich binde es an meinen "kleinen" Rucksack und nehme es dann mit als Handgepäck geht das? Oder habt ihr sonst noch Ideen ein skateboard mit zu nehmen. Es sollte jetzt nicht so viel kosen.

...zur Frage

Zählt es als bewaffneter Raubüberfall wenn man eine Spielzeugpistole benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?