Kann ich eine Spenden Aktion für mich selbst starten?

6 Antworten

Du willst also eine Spendenaktion für DICH starten, damit DU dir einen Motorroller kaufen kannst und eine Fahrprüfung bestehen kannst?

Weißt du eigentlich, wie viele Erwachsene und Kinder in Afrika hungern müssen, weil sie kein Geld haben? Weißt du eigentlich, wie viele Obdachlose auf der Straße sitzen, sich totfrieren oder hungern müssen? Weißt du eigentlich, wie viele Tierheime kurz vorm schließen stehen, weil sie versuchen so vielen Tieren wie möglich zu helfen und sie durchzufüttern, nur weil die Besitzer keinen Bock mehr auf diese "dummen Tiere" haben?

Anscheinend NICHT!

Es gibt so viele Menschen und Tiere auf der Welt, die dieses Geld so viel nötiger brauchen als du, die es brauchen für Essen und Trinken um überhaupt zu überleben!

Ich glaube nicht das irgendein Mensch sein Geld rausschmeißt, damit DU dir einen Motorroller kaufen kannst, außer vielleicht Familie/Freunde.

Zum Glück gibt es Menschen, die an Sachen spenden die es brauchen!

wieso? hast du irgendwelche Probleme oder willst du einfach nur Geld ohne zu arbeiten?!

natürlich kann man sowas machen, aber auf resonanz wirst du nicht stoßen

du kannst. nur wird dir das nicht viel bringen, weil dir keiner glaubt, wenn du zb eine aktion startest, weil du zahnersatz brauchst. da wird jeder denken, du willst von dem geld einen draufmachen

Und wenn ich sage dass ich mir einen Motorroller kaufen möchte

0

Und Fahrprüfung machen will

0

Spenden-Aktion verbreiten - aber wie?

Hallo,

kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich eine soziale Aktion so richtig bekannt mache?

Es geht um eine Spendenaktion zu Gunsten eines kleinen Mädchens, das am Herzen operiert werden muss. Wir haben eine Website (http://www.edona-ev.de) eingerichtet, sind bei Facebook und Twitter, aber nun muss es sich verbreiten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Was beachten beim Kuchenverkauf?

hey, wir starten gerade eine Aktion und dafür brauchen wir Spenden. Wir wollen Kuchen verkaufen gehen(für eine guten zweck, nicht für die eigene Tasche) und jetzt möchte ich wissen: Brauch man eine genehmigung? Wohin soll ich mich wenden? Kostet das Geld? und so weiter... ich würde mich sehr über antworten freuen! ps: Ich bin noch nicht voll jährig!

www.welt-ohne-krieg.webnode.com

...zur Frage

Was kann man mit 1150€ in der Welt gutes bewirken?

Außer an irgendeine spenden Aktion schicken wo das was weiß ich landet ohne etwas auszurichten.

...zur Frage

Darf man Spenden für sich selbst sammeln wenn man dies auch als solche Aktion kennzeichnet?

Ja Frage steht oben würde mich echt interssieren da ich das thema rade im TS hatte und wir uns nicht ganz einig darüber sind/werde :D

...zur Frage

Ich möchte einen Spendenaufruf starten! Was muss ich beachten?

Ich möchte einen Spendenaufruf für Kinderhospize in Deutschland starten aber kenne mich damit nicht wirklich aus. Hat einer von euch Ahnung davon? Kann ich als Privatperson einen Spendenaufruf starten ohne Mitglied in einem Verein zu sein? Muss ich das irgendwie genehmigen lassen (Gemeinde, Finanzamt)? Muss man die Spenden versteuern? Was gibt es sonst noch zu beachten? Mein Plan ist es die Summe der Spenden gerecht unter den 9 Kinderhospizen in Deutschland aufzuteilen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Spenden sammeln für ein Auto?

Darf man Geld sammeln über Spenden im Internet um sich ein Auto finanzieren zu können oder ist sowas nicht möglich? Sollte das möglich sein, welche Seiten gibt es dafür , wo man so einen Spendenaufruf starten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?