Kann ich eine Schwarze Jeans mit einem schwarzen T-Shirt waschen? wenn ja bei Wieviel grad?

8 Antworten

Mach ich auch immer so. Schwarze T-Shirts/Sweatshirts mit Jeans. Habe ich seit Jahrzehnten keine Malässe mit.

Du kannst beides zusammen auf 40° Grad waschen. Verwende, wenn moeglich, ein fluessiges Waschmittel fuer Schwarzwaesche damit Deine dunkle Sachen nicht so ausbluten.

Schau in die Waschanleitung im Shirt, ob 30° oder 40°. Die Jeans kannst auf jeden Fall bei 40° waschen. Dreh aber beides auf links. Du weißt ja, dass du dunkle Sachen auch von links bügeln musst? Sonst gibt es blanke Stellen, die nie wieder weg gehen.

DH, Richtig, das mit dem Bügeln weiss nicht jeder.

0

Ja, du kannst alle Farben zusammen waschen. Das ist doch inhaltlich deine Frage, oder? Nur musst du dich mit dem Waschergebnis begnügen, denn 'blutet' die Farbe der Jeans aus, wirst du statt des weißen T-Shirts ein leicht-mäßig angegrautes der WM entnehmen-oftmals mit Batikeffekt. Das kann sehr nützlich sein, will man statt weiß andersfarbig tragen.

Ich wäre da vorsichtig. Wenn die schwarze Hose noch nicht oft gewaschen wurde, kann sie immer noch ausbluten. Nachher haste Flecken auf dem weissen Shirt.

Guten Morgen ;) Es ging um ein schwarzes T-Shirt! Und auch wenn die schwarze Hose schon aelter waere, wuerde ich sie nie mit einem weissen T-Shirt zusammen waschen.

0
@smintkiss

herjee...immer diese schwarz-weiss-Malerei. Bin wohl noch nicht richtig wach ;-)

0
@smintkiss

ach wie nett und der tut richtig gut dankbarmitdenwimperklimper

0

Was möchtest Du wissen?