Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen?

6 Antworten

Um dich mal zu beruhigen: wie auch in der Packungsbeilage steht (lies sie dir mal durch) fällt der Schutz nicht weg wenn du eine Pille in der zweiten Woche vergisst, soweit du davor und danach keine Einnahmefehler gemacht hast/machst.

Ich habe in der 2. Woche eine Pille länger als 12 Stunden nicht genommen

Schutz weg

Jetzt hatte ich vor paar tagen ungeschützten sex

ungeschützer GV = hohe Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Das Risiko einer Schwangerschaft besteht immer. Auch eine Pille schützt nicht zu 100%. In deinem Fall noch weniger.

Du bist ja hart und dann noch nen Mann Naja typisch .. Wenn sie die Pille jetzt seid 1 nen Jahr konkret eingenommen hat ist der Schutz auch da gegeben ;) was denkst du wieso die Periode immer erst nach 1 Tag kommen wenn man die Pille nicht genommen hat ... mir ist das auch schon passiert und ich bin nicht schwanger !!!

0

Ich kenne jemanden der die Pille immer nimmt wenn sie schlafen geht ... heißt immer unterschiedlich die is auch noch nicht schwanger geworden ...

0
@jessichanx3

Innerhalb von 12 Std sollte man die Pille einnehmen. Dies variiert von Pille zu Pille. Dafür gibt es die Packungsbeilage.

Da diese Person den Schlafrhythmus nicht mehr als 12 h verschieben wird ist das auch logisch.

Bitte informiere dich erst über die Wirkung der Pille bevor du hier mit Halbwissen glänzt.

Zudem nur weil jemand nicht Schwanger wird heißt das nicht das man die Pille korrekt nimmt. Es gibt immernoch die Unfruchtbarkeit.

0

ich nehme die immer in den gegebenen 12 Stunden. jetzt ist mir das einmal passiert und bin jetzt trd etwas unsicher.

0
@Becca04

Auch wenn es einmal passiert kann das Folgen haben. Jeder Einnahmefehler kann Folgen haben.

0

ich habe oft gelesen dass wenn man 7 Tage zuvor die Pille immer korrekt eingenommen hat man keine weiteren Verhütungsmittel braucht

0
@Becca04

Wie gesagt. Auch die Pille schützt nicht zu 100%. Du kannst trotzdem schwanger werden.

0

Falsch, der Schutz war nicht weg. Ein einmaliger Fehler in der zweiten Woche ist ungefährlich. Wo du in diesem Szenario eine hohe Schwangerschaftswahrscheinlichkeit siehst, erschließt sich mir auch nicht ganz. Selbst ohne Verhütung liegt die durchschnittliche Fertilität bei 25-30% (wohlgemerkt im besten Alter, zwischen 20 und Ende 20), mit hormoneller Verhütung sinkt diese Wahrscheinlichkeit nochmal rapide ab. 

Die Pille hat einen PI von 0,1-0,9, also ziemlich nah an den 100% und da in diesem Fall kein ungeschützter Verkehr vorlag, ist die Gefahr einer Schwangerschaft nicht gegeben. 

Wieso Panik machen, wenn es keinen Grund dazu gibt? Halbwissen darf man dir bei dieser Antwort selbst unterstellen. 

0

Schwangerschaft ausschliessen geht nie, denn es besteht immer eine minimale Chance auch Trotz Pille schwanger zu werden.

Wenn du dir also 100% sicher sein willst kauf dir einen Schwangerschaftstest oder geh zum FA

LG TriiXx

aber stimmt das denn mit den 7 tagen davor korrekt eingenommen ?

0

Minesse Pille vergessen!

Hallo Leute, meine Freundin hat gestern Abend ihre Pille vergessen! Sie benützt die Pille Minesse ( 24 normale Pillen / 4 plazebo Pillen) Sie nimmt die Pille meistens um ca. 19:00. Sie befindet sich momentan in der 3. Einnahmewoche. Sie hat die Pille heute um genau 07:30 eingenommen ( ziemlich genau 12:30h später) Ist der schutz jetzt dahin? Wir hatten gestern am späten Nachmittag ungeschützten GV. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Pille 13 Std zu spät eingenommen?

Hallo,

ich habe meine Pille (Asumate 20) in der 3. Einnahmewoche (es war die drittletzte Pille) 13 Std zu spät eingenommen. Ich hatte 2 Tage davor GV, besteht jetzt eine Möglichkeit auf Schwangerschaft ?

Meine restlichen Pillen habe ich wie gewohnt eingenommen.

...zur Frage

Ich habe die Pille 10 Stunden zu spät eingenommen ... Besteht nun Gefahr?

Hi. Also ich habe in der dritten Woche die 17. oder 18. Pille ungefähr 10 Stunden zu spät eingenommen. Soweit ich es weiß, nehme ich eine Mikropille.
In der darauf folgenden Pause, hatte ich am 4 Tag dieser ungeschützten Sex.
Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft?
Geh heute auch noch spontan zum Frauenarzt, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen ^^

Luisa

...zur Frage

Yaz pille in der 3. woche am 22. tag vergessen, eine woche am 15. tag ungeschützten gv gehabt, kann eine schwangerschaft möglich sein?

Hallo, wie bereits beschrieben habe ich meine pille am 22. tag vergessen und am nächsten tag gemeinsam mit der 23. nachgenommen. Am 15. tag der pillenpackung habe ich aber ungeschützen gv gehabt. Ist eine Schwangerschaft möglich, weil ich habe ja die 6 pillen vom 15. bis 21. korrekt eingenommen. danke für eure hilfe.

...zur Frage

Pille vergessen in der ersten und zweiten Woche HILFE?

Hallo, Ich nehme die Pille und ich bin mir nichtmehr ganz sicher aber ich habe sie zweimal vergessen in den 21Tagen aber sie jeweils am nächsten Tag eingenommen mit der anderen für den Tag .. Ich weiß aber nicht ob ich die erste in der 1. Woche vergessen habe oder in der 2. .. Die zweite vergessene Pille war aufjedenfall in der 2. Woche .. Jetzt ist mein Problem das ich Gestern ungeschützten Sex hatte und heute auch meine letzte Pille genommen habe .. Aus Sicherheit hab ich heute auch noch die Pille danach genommen aber kann es sein das aufgrund der zwei vergessenen Pillen ein Eisprung stattgefunden haben kann ? Kann Ich eine Schwangerschaft ausschließen ? Bitte um Hilfe LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?