Kann ich eine Schildkröten Zuchtstation errichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Schildkröten legal gehalten werden (erforderliche Papiere vorhanden und ggf. angemeldet) und es keine Geier- oder Schnappschildkröten sind, dann darfst du sie auch züchten/vermehren.

Erst wenn du das gewerblich machen willst, brauchst du eine Genehmigung vom zuständigen Amtstierarzt. Mit der Zucht von Schildkröten der "normalen" Schildkrötenarten kann man aber keinen nennenswerten Gewinn erzielen, wenn man die Tiere artgerecht hält und nicht am Futter und den Tierarzrtkosten spart.

Natürlich brauchst du dafür eine besondere Genehmigung!

Wenn du schon sowenig Kenntnisse hat, soltlestdu da ganz komplett sei nlassen...

# Die armen Tiere!

Die Tiere leiden darunter nicht. Ich liebe meine Dandis

0
Natürlich brauchst du dafür eine besondere Genehmigung! Wenn du schon sowenig Kenntnisse hat, soltlest du da ganz komplett sein lassen

Wenn hier jemand keine Ahnung hat, dann bist ja DU das ! Was für eine Erlaubnis soll das denn sein ?

3

Was möchtest Du wissen?