Kann ich eine risiko lebensversicherung auch als sicherheit bei einer bank hinterlegen? lg. uschi

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was soll die Bank damit anfangen? Wenn du nicht mehr zahlen kannst, hoffen, dass du stirbst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das geht schon. Kommt auf die Situation an. Frag am besten mal bei der Bank selber nach. Ich meine ist immerhin eine totsichere Sache für die... so denn die Beiträge stets pünktlich bezahlt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an was die Bank für Sicherheiten fordert, üblicherweise werden sehr gern LVs mit Kapitalbildung als Sicherheit genommen, am besten direkt bei der Bank abgeschlossen.(Zusätzliche Einnahme durch die Provision)


Je nach Darlehen, reicht aber die Abtretung des Einkommens oder Hinterlegung des Fahrzeugbriefes, bei einer Immo-Finanzierung würde ich mich nicht darauf einlassen. denn die Bank steht eh im Grundbuch , und eine Zusätzliche LV würde nur die Liquidiät kaputt machen.


Oft wird für Darlehen eine soganennte Restschuldversicherung angeboten die mit verschiedenen Bausteinen gekoppelt ist, Todesfallschutz, BU-Schutz, und zus. Wieterzahlung der Raten bei Arbeitslosigkeit, alles in allem aber ne recht teure Angelegenheit...


Wofür soll die Sicherheit denn sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein weil die nur zahlt, wenn du stirbst. Die Bank will aber eine Sicherheit für ihren Kredit haben, falls du ihn nicht zurückzahlen kannst. Natürlich wenn du lebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kannst Du !

Aber nur wenn Du tot bist und die Versicherung danach fragt, wohin sie zahlen soll !

Warum nimmst Du nicht einfach die Haftpflichtversicherung, oder die Hausrat ?

Eigentlich kannst Du bei der Bank alles hinterlegen, das Essen vom letzten Sonntag, die Socken von Deinem Papa, ein paar alte Liebesbriefe oder Zeitungspapier...

Warum braucht denn die Bank von Dir eine Sicherheit ?

.

... und wieviel Guthaben befindet sich denn auf Deiner Versicherung ?

.

glG Jeanmarie

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolf3007
09.10.2010, 10:38

Es gibt kein Guthaben bei einer Risikolebensversicherung. Wenn fordert die Bank im Rahmen einer Baufinanzierung den Abschluss einer Risikolebensversicherung.

Für was soll sie denn als Sicherheit dienen???

0
Kommentar von bestb2b
09.10.2010, 12:13

Soso Finanzierungsexperte, und dann eine solche Antwort kopfschüttel

0
Kommentar von Niklaus
23.10.2010, 18:25

@Jeanmarie: Du bist Finanzierungsexperte ?????

0

Was möchtest Du wissen?