Kann ich eine Reisevollmacht durch nur ein Elternteil bekommen?

3 Antworten

Meine Eltern sind nämlich getrennt und ich habe kein Kontakt zu meinem Vater, meine Mutter hat dennoch nicht das alleinige Sorgerecht aber das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Jetzt wollte ich eben fragen ob es mir unter diesen Bedingungen überhaupt möglich ist, alleine mit Freunden in den Urlaub zu fliegen ?

Eigentlich du jeden Erziehungsberechtigten... sind meistens aber nur die Eltern.

Also wenn du nich nicht 16 bist dann schon. 

Ich bin 16, ist es dann erlaubt ?

0

Reisevollmacht urlaub?

Hallo! muss meine 16-jährige Tochter mit zu dem Ausfüllen des Formulars (für die Reisevollmacht) im Bürgeramt mitkommen? Brauche ich auch die Unterschrift meiner Tochter? Danke im Vorraus. Mfg, jelicaxey

...zur Frage

Montenegro Reisevollmacht?

Wenn man 15 Jahre alt ist und mit Freunden und deren Eltern nach Montenegro in Urlaub will, braucht man ja eine Reisevollmacht Muss die amtlich beglaubigt werden oder kann die auch ein Elternteil am PC schreiben, ausdrucken und unterschreiben?

...zur Frage

Hausfriedensbruch Ferienwohnung?

Hallo zusammen,

wir haben über Silvester für eine Woche eine Ferienwohnung als Einliegerwohnung in einem großen Haus, in dem der Vermieter mit wohnte, im Sauerland gebucht.

Mein Sohn (14) hatte am ersten Tag keine Lust, etwas mit uns zu unternehmen und verblieb in der Wohnung. Plötzlich ging wohl die Haustür auf und jemand rief"Hallo", mein Sohn grüßte zurück und niemand sprach uns später auf etwas ein, warum man in unserer Wohnung war. (Schlüssel hat nur noch der Eigentümer) Dies brachte uns darauf, dass man sich -aus welchem Motiv auch immer- Zugang zu unserer Wohnung in unserer Abwesenheit verschafft hat.

Also wandten wir den "Zetteltrick" an, mit dem man mittels eines eingeklemmten Zettels oben an der Tür sehen kann, ob jemand in der Wohnung war und siehe da, der Zettel lag unten an unseren Schuhen an den jeweiligen nächsten zwei Tagen. Ein Gespräch mit den Vermietern haben wir verworfen, da er es ´sicher bestreiten würde und es auch keine Notsituation gab für einen "Besuch."

Wir verließen die Unterkunft früher und machten eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bei der hiesigen Polizei. (passieren wird wahrscheinlich nichts) Ich schickte der Vermieterin eine Email mit Kopie der Anzeige und dem Hinweis darauf. Jetzt flattert uns dreisterweise eine Nebenkostenabrechnung herein, was kann man tun?? Es kann doch nicht sein, dass solche Leute Unterkünfte vermieten dürfen? Über eine Plattform wurde nicht gebucht und bei Rezensionen muß man ja anscheinend auch ganz vorsichtig sein....

...zur Frage

Reisevollmacht beglaubigen lassen? Portugal

Ich fliege bald mit meiner Freundin nach Portugal für 2 Wochen. Sie ist 18, ich bin 17. Ich habe schon eine Reisevollmacht auf Englisch und auf Deutsch ausgefüllt, aber ich habe gelesen, dass man in manchen Ländern die Reisevollmacht beglaubigen lassen muss, deshalb wollte ich fragen ob das auch für Portugal gilt. Falls ja, wo und wie? Ich bin da bisschen ratlos. :/ Danke im vorraus.

...zur Frage

Griechenland Reisevollmacht für minderjährige Freundin?

Hallo,

Folgendes Problem, wir hatten einen Urlaub gebucht für mich(18) meine Eltern und meinem Bruder. Mein Vater kann aufgrund einer Reha nicht mitfliegen und um nicht stornieren zu müssen, haben wir einfach die Namen getauscht und statt meinem Vater meine Freundin(17) eingetragen. Jetzt meine Frage, welche Dokumente braucht meine Freundin um mit Reisen zu können weil sie minderjährig ist und ohne Eltern fliegt ? Wird eine Reisevollmacht benötigt und muss diese beglaubigt sein ? Und wird die auch für meinen Bruder benötigt weil er 15 ist und auch nur ein Elternteil mit kommt ?

Freue mich auf Antworten und bedanke mich im Voraus Mit freundlichen Grüßen :-)

...zur Frage

Woher bekomme ich eine Reisevollmacht?

Ich bin 14 und will mit Freunden in einer Nürnberger Jugendherberge übernachten. Ich habe gehört man braucht eine Reisevollmacht dafür. Das Problem ist, dass jede Website ein anderes Reisevollmacht-Formular zeigt. Sind die alle gültig oder muss man da an ein Amt gehen? Wenn ihr das selbst schon gemacht habt oder etwas davon weiß, ab damit in die Kommentare ;).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?