Kann ich eine REHA beantragen wegen langjähriger Berufsunfähigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst unbedingt eine Reha beantragen, bevor dein Krankengeld zu Ende ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFriedlinde
25.03.2016, 07:39

Ah, ich lese gerade: August 13? Dann bekommst du gar kein Krankengeld? Von was lebst du? Wer ist dein Kostenträger? Erhältst du nämlich schon Grundsicherung, werden deinen Anträge vermutlich erfolglos sein, erhältst du Harz 4 stellst du den Antrag auf Teilhabe beim Jobcenter.

0
Kommentar von Euralis91
25.03.2016, 10:22

Ja, ich Kriege Harz 4 vom Jobcenter Seid letztem Jahr.

0
Kommentar von Euralis91
25.03.2016, 11:04

Ach und ich habe in Februar die Prüfung zum Hauptschulabschluss geschafft. Ich habe einen Notendurchschnitt von 2,2. Bringt mich das aus der Arbeitsunfähigkeit raus?

0
Kommentar von FrauFriedlinde
25.03.2016, 13:46

Ich verstehe gar nicht, warum Dein Sachbearbeiterin dich nicht regelmäßig einlädt. Das ist total ungewöhnlich. Ja, fange jetzt an Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz zu schreiben. Es eilt, weil die ja meist 1.8 beginnen

0

HAllo,

da du die allgemeine Wartezeit von 60 Monaten in der Deutschen Rentenversicherung nicht erfüllt hast, bekommst du aus dieser Sozialversicherung keine Leistung.

Du kannst dich aber an deine Krankenversicherung wenden, wenn die einen Rehaerfolg sehen, werden Sie dir auch dise genehmigen.

Beste Grüße

Dickie59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?