Kann ich eine Regrestrierung in PHP auch mit einer Session machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf diese weise kannst du "oneTime"-Logins vergeben (Hierfür eine "registration" bzw. ein Passwort zu verlangen wäre aber schwachsinn).

Aber sobald er sich ausloggt wird die Session zerstört und ist somit ungültig.

Warum willst du denn überhaupt auf deine Datenbank verzichten?

Könntest du dein Vorhaben bitte noch einwenig schildern?

Evt. kann man dir ja hier einen neuen Lösungsweg aufzeigen.

MFG xGlumi
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab noch nicht soo viel mit sessions gearbeitet - aber normalerweise gilt doch die session nur während du auf der seite bist. wenn du dich also anmeldest, die session öffnest, wo speicherst du die daten dann? weil wennst die seite schließt is die session weg - und deine daten auch. dann müsstest dich beim nächsten besuch wieder neu registrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?