Kann ich eine Prüfung nach der exmatrikulation noch mitschreiben?

1 Antwort

das geht natürlich nicht - verstehe auch nicht wie du darauf kommst.

Danke für die Antwort. Ich komme darauf da ich dieses Semester komplett anwesend war und dachte mir steht ein Leistungsnachweis zu.

0
@Pinselsberger

sobald die Exmatrikulation erfolgt ist stehst du in keinerlei rechtlichem Verhältnis mehr zur Uni- ergo auch keine Prüfungsteilnahme mehr möglich

2

Kann ich mich bei Uniwechsel zu Semesterende exmatrikulieren?

Hallo :)

Ich möchte mich zum Wintersemester an einer anderen Uni einschreiben und damit auch meinen Studiengang wechseln. Akutell bin ich im zweiten Semester, jedoch unglücklich mit meiner Studiengangswahl.

Ich habe mich nun an der Uni online eingeschrieben, da der Studiengang zulassungsfrei ist. Muss jedoch nun die Unterlagen dort hinschicken, unter anderem auch die Exmatrikulation. Daher habe ich die Frage, ob ich mich in diesem Fall sofort exmatrikulieren muss oder ob ich den Antrag auf Exmatrikulation auch für Ende des Semesters stellen kann. Gäbe es dann Probleme mit der neuen Uni, wenn ich jetzt noch eingeschrieben bin bis Ende September?

Und bekomme ich auch wenn ich mich zu Semesterende ausschreibe, gleich eine Bestätigung von meiner aktuellen Uni?

Vielen Dank schon im vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Klausuren schreiben trotz exmatrikulation?

Ich werde mich dieses Semetster exmatrikulieren. Meine frage ist, ob ich die Klausuren trotzdem noch mitschreiben muss oder ob ich mich davon abmelden kann?

...zur Frage

Bafög nach Exmatrikulation im Semester?

Hi, studiere Chemie und werde eventuell vor Ende des Semesters exmatrikulieren. Kriege ich Bafög dann noch bis zum Ende des Semesters oder muss ich sobald ich exmatrikuliert bin Bafög abbrechen ? Danke für die Antworten

...zur Frage

Prüfung nach Exmatrikluation nachschreiben?

Hallo liebe Community,

wieder Probleme mit meinem Studium. Und zwar bin ich jetzt im 3ten Semester und wurde automatisch für nicht bestandene Prüfungen aus dem ersten Semester angemeldet, was auch kein Problem ist und was ich voll verstehe. Ich wollte mich aber nach dem 3ten Semester exmatrikulieren. Ich habe aber noch Prüfungen aus dem 2ten Semester die nicht bestanden wurden, werde ich für diese trotz meiner Exmatrikulation nach dem 3ten Semester angemeldet?

Ich bitte um schnelle Hilfe. LG onkelmearl

...zur Frage

Fachrichtungswechsel nach dem 2.Semster; Bafög ohne Unterbrechung

Hallo ich studiere im 2. Semester Wirtschaftsingenieurwesen. Ich habe im 1.Semester alle Prüfungen mit geschrieben und keine bestanden. Nun will ich in diesem Semester noch 4 Prüfungen mitschreiben, weil ich ab dem kommenden Semester zu Statistik an der gleichen Hochschule wechseln möchte und eventuell etwas anrechnen lassen könnte. Nun meine Fragen bekomme ich ohne Probleme für den neuen Studiengang weiter Bafög oder muss ich eine Begründung abgeben. Und bekomme ich auch in den Semesterferien weiter bafög wenn ich den Wechsel erst im September dem Bafög-amt melden würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?