Kann ich eine PCI-Express wie zB die AMD Radeon R9 270X in mein Motherboard einbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Luchriven,

die Frage mit der Graka wurde ja schon beantwortet...Du kannst auch eine GTX1080 oder eine Titan in den Slot stecken, passt (muss nur ins Gehäuse passen).

Aber dein Netzteil ist absoluter Kernschrott, ein Chinaböller allerübelster Kajüte, das Ding gehört verboten, auf den Sondermüll.

Du brauchst definitiv ein neues, besseres :

1 [url=https://geizhals.eu/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1039307]Super Flower Golden Green HX 450W[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1405270]Corsair Vengeance 400 400W[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1498946]Super Flower Platinum King 450W[/url]

Das Netzteil ist das Herz des Rechners, daran sollte man nie sparen ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luchriven
01.10.2016, 13:18

Hallo JimiGatton,
vielen Dank für deine Antwort und die Links.
Nur zum besseren Verständnis: mein Netzteil ist ein 420W-Netzteil, oder? Und du gibst mir Links zu zwei 400W- und zwei 450W-Netzteilen. Nach meinem laienhaften Verständnis sollte ein 420w-Netzteil besser als ein 400W-Netzteil sein. Gut, mein Netzteil ist Noname. Aber deswegen schlecht?
Dieses Jahr hab ich ihn einbauen lassen, weil das davor kaputtging. :-(

0
Kommentar von Luchriven
11.10.2016, 14:56

Hallo JimiGatton,
Danke nochmals für deine Tipps bezüglich Graka und Netzteil. Ich habe wie von dir empfohlen das beQuiet! Straight Power 10 400W gekauft und eingebaut (hab zum ersten Mal ein Netzteil ausgewechselt!) und es läuft super, richtig super leise. Und habe eine gebrauchte R9 270x gekauft. Jetzt läuft alles super. Echt spitze. Danke nochmals. :-)
Gruß aus dem schönen Siegerland !
Luchriven

0

Die 270 kannst du ohne Probleme einbauen da PCIe abwärtskompatibel ist.

Das 3.0 ist einfach nur die Version wenn du ein Mainboard mit 2.0 hast läuft es halt auf 2.0 das ist von der Performace her aber kaum ein Unterschied.

2 Karten machen nur Sinn wenn es 2 mal die gleichen Karten sind.

Das Netzteil könntest du mal tauschen ist eher schlecht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luchriven
01.10.2016, 13:57

Hallo xGeTReKtx,

vielen Dank für deine Antwort. Netzteil werde ich dann wohl austauschen müssen.

0

Die 270x (ich denke mal gebraucht???) kannst du problemlos verwenden. Und ja , könntest theoretisch 2 davon einbauen. Aber das macht dein Netzteil leider nicht mit. Zu schwach.

Selbst für eine 270X ist es mehr als grenzwertig. Die 270x zieht laut Gamestar Test um die 250 Watt inkl Restsystem. Laut deinem Foto hast du aber nur 15 Ampere für die wichtige 12v-Schiene. Das wären theoretisch 15*12V>>>180 Watt maximum. Schlimmes Netzteil das...investiere ca 40-50 EUR in ein besseres, sonst bekommst du sicher Probleme im Betrieb mit der 270X.

Die PCIe Version kannst du vernachlässigen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luchriven
01.10.2016, 14:00

Hallo mistergl,

vielen Dank für deine Antwort. :-)

1

An sich könnten Sie die Grafikkarte einbauen. das 3.0 steht nur dafür das diese sogesagt schneller Daten übertragen kann. Also PCI-e ist abwärtskompatibel eine Frage habe ich noch wieviel Watt hat das Netzteil jetz nun Insgesamt? weil die Grafikkarte zieht schon ganzschön Strom


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xGeTReKtx
01.10.2016, 12:45

420

0
Kommentar von Luchriven
01.10.2016, 13:59

Hallo BobBizeps2307,

danke für deine Antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?