Kann ich eine paar Tage benutze CD zurück geben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nee bei Software ist Rückgabe nicht ohne weiteres möglich da du die bei dir schon installiert haben könntest. Dann würde sich Verkäufer ggf strafbar machen wenn er es erneut verkauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kh023
04.03.2017, 19:25

Ist schon ausgepackt und installiert aber keine Kratzer oder Beschädigungen, ich habe gedacht das wäre nur bei hygene Artikeln so wie bei Kopfhörern etc.

0

Bei Software ist die Lizenz das Wichtigste.
Bei Kauf erwirbst du keine Software sondern eine Nutzungslizenz. Das Programm gehört dir ja nicht, aber du darfst es benutzen.
Die CD gehört dir, aber sie nicht von großer Relevanz. Die Programme bekommt man auch im Internet. Die Lizenz ist was Geld kostet.

Oft wird eine Lizenz heutzutage durch Serial/Key und Onlineaktivierung auf eine Person registriert oder an eine Hardware gebunden. Somit ist die Lizenz verbraucht. Ein anderer kann sie nicht ohne Weiteres nutzen.
Ist wie eine aufgegessene Banane und du willst die Bananenschale zurückbringen und dein Geld wieder.

Das Widerrufsrecht, durch welches man i.d.R. 14 Tage hat um einen Kauf zu widerrufen, gilt nicht bei Lizenzen und Lebensmitteln und generell auch nur bei 'Fernabsatzgeschäften'. Also idR Onlineshopping, Telefongeschäfte oder Geschäfte über Briefpost (Katalogbestellungen z.B.). Gibt Ausnahmen wie Auktionen.
Lokal shoppen gehen gibt es dazu überhaupt kein Recht auf Rückgabe.
Das würde sonst unter Kulanz fallen oder unternehmenseigene AGB.

Bei einer bereits registrierten Software die Online aktiviert wurde, geb ich dir da auch keine Hoffnung dass Saturn da kulant ist.

Für sowas gibt es 30 tägige Testversionen im Internet.

Kommentar von kh023
05.03.2017, 10:41

Aber die Lizens kannst du bei der Software die ich gekauft habe immer wieder auf jeden beliebigen Pc drauf laden, also keine einmal8ge lizens. Ich habe die Magix Video Deluxe Premium 2017 gekauft gefällt mir jedoch überhaupt nicht oder kann man evt. die die ich hab gegen eine andere software vor ort tauschen?

0

Keine Chance. Von den meisten Programmen gibt es eine Testversion.

gekauft ist gekauft hast sie ja auch schon gesehen

Kommentar von kh023

Ist schon ausgepackt und installiert aber keine Kratzer oder Beschädigungen, ich habe gedacht das wäre nur bei hygene Artikeln so wie bei Kopfhörern etc.

0

Nein wen keine Beschädigung dran ist geht das nicht sonst kann man ja bei allen Sachen so machen

Kommentar von kh023

0

Ja, wenn sie sich noch ungeöffnet in der verschweissten Original-Verpackung befindet, dann vielleicht...

Kommentar von kh023
04.03.2017, 19:23

Ne, ist schon ausgepackt und installiert aber keine Kratzer oder Beschädigungen

0

Was möchtest Du wissen?