Kann ich eine neue Küche kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

natürlich kannst du die 700,-- nur für die küche verbruzzeln. dennoch braucht man für eine whg. doch noch allerlei kram. vllt. hilft dir auch diese idee:

ich hatte vor einigen jahren in der tageszeitung unter ´verkauf möbel´ eine küche gesehen, mit spülmaschine, herd, dunstabzugshaube, spüle, div. schränken und arbeitsfläche; sehr schönes mobiliar, das einfach jemand loswerden wollte. sollte 90,-- VB kosten. hab dann auf 60,-- runtergehandelt. musste ich halt nur selber abtransportieren und wieder aufbauen, kabel und leitungen anschließen usw. für transport und anschlüsse habe ich meinem helfer 100,-- bezahlt.

alles funktioniert heute noch bestens und die küche ist wirklich schick und hat mich unterm strich nur 160,-- gekostet.

vllt. schaust du auch mal danach oder bei fairkauf oder oxfam, falls es die in deiner nähe gibt. glaub mir, in einer whg. kommt mehr zusammen als eine küche, couch oder schränkchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulianeHallmann
22.01.2016, 15:15

Ich werde auch Geld fuer Moebel und Hausrat bekommen und suche jetzt schon auf Ebay. In der Tageszeitung findet man haeufig auch Kleinigkeiten oder auf dem Troedel. Ansonsten wuerde ich sie auf Kredit kaufen.

0

Das Amt sagte für deine Wohnung also schätze ich mal kannst du dir eine neue Küche kaufen

Was soll denn passieren wenn du dir davon eine Küche kaufst ?

Du wirst diesen Zuschuss ja als Pauschale für die Dinge bekommen haben die du beantragt hast und mehr gibt es nicht,dem Jobcenter ist es dann egal ob du dir wie beantragt ein Bett kaufst oder auf Bananenkisten schläfst.

Für 700€ kriegst du nicht mal ne neue Küche mit Elektrogeräten.

Kommentar von Tiinchen15
19.12.2015, 15:34

Doch zur Zeit ist eine Küche im Angebot , deshalb meine frage. 

0

Dem Amt ist es egal ob Küche oder andere Möbel. Die 700 euro sind für die ganze Wohnungseinrichtung gedacht, mehr Geld bekommst du sowieso nicht.

Was möchtest Du wissen?