Kann ich eine neue Brille verlangen bei der Delle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum stellst Du diese Frage nicht bei Fielmann? Die wissens als einzige,
Du möchtest irgendwann sicherlich auch den Kotflügel am Auto bezahlt bekommen, wenn Du gegen die Mauer gefahren bist oder Dein Handy, das Du fallen läßt.

Nein. Du hast keinerlei Rechtsanspruch auf Schadensersatz nach §280 BGB. Allerdings könntest du einen Versicherungsschaden melden. Evtl. musst du aber einen Selbstbehalt tragen, was sich bei einer Delle im Brillenrahmen (gehe mal davon aus weil glas keine dellen bekommt) sicher nicht lohnt.

Warum bist du an die Türe gestoßen? Von wem solltest du eine neue Brille "verlangen" können?

Kommentar von schniefnase123
13.07.2016, 15:46

Ich habe eine Versicherung bei Fielmann abgeschlossen und frage mich ob das möglich wäre

0

Ähh, von wem willst Du die verlangen??

Was möchtest Du wissen?