Kann ich eine Nanon Sim vergrößern zur Micro Sim? Mit anderer Sim Karte Zum zerschneiden?

4 Antworten

Gibt adabpter für sowas first du in jeden Elektrofachmarkt finden.

nein ich glaube das geht nicht. bei der nano sim ist ja alles kleiner, d.h du kannst nicht einfach etwas von dem datenträger wegschneiden. ich hoffe das stimmt so. (: bin mir aber nicht 100 % sicher.

stimmt die Kontakte sin d da ganz anderes angebracht !!!

1

hol dir doch eine normale Simkarte und schneide sie auf Micro sim.... anders geht es glaub ich nicht oder es gibt schon diese Schlitten dafür....

iPhone 5c Aldi Talk "Ungültige Sim"

Guten Tag, meine Frage an euch, weiß jemand was da los ist? Und zwar habe ich ein iPhone 5c das meines Wissens nach kein Sim/Netlock hat. Ich habe mir eine Aldi Talk Simkarte gekauft und wenn ich sie in mein Handy tue dann kommt die Meldung "Ungültige Sim" obwohl wie man auf dem Bild oben links sehen kann vollen Empfang/Netz habe. Dazu muss ich sagen das ich die Simkarten von einer Micro sim zu einer Nano sim geschnitten habe siehe Bild 2. Weiß zufällig jemand wo das Problem hierbei ist? Ist die sim vielleicht nicht kompatibel? Soll ich online eine Nano sim bestellen , weil sie vielleicht dann funktioniert und die Micro sim nur für Handys mit Micro Simkarten grösse geeignet ist? Ich habe kein Plan..also Leute die ahnung haben bitte helft mir.. Danke.

...zur Frage

micro sim karte in nano sim selber zuschneiden?

ich bekomme morgen mein neues handy (samsung galaxy s6). ich habe im moment eine micro sim karte in meinem s5, aber brauche eine nano sim. ich möchte mir die sim selber zuschneiden, da ich congstar kunde bin und die austausch karte kostenpflichtig ist. habe mich schon belesen, das das prima klappen soll. mein problem ist, das bei der micro sim karte, die ich im moment besitze, der chip etwas grösser bzw. länger ist, als bei anderen sim karten, auch das soll kein problem sein, auch wenn man etwas vom chip wegschneiden muss. meine frage ist...hat denn jemand damit schon erfahrungen gemacht? also eine micro sim in eine nano sim zerschnitten, wo der chip mit etwas angeschnitten werden muss, da er etwas grösser ist. noch trau ich mich nicht so richtig da ran.

...zur Frage

Kann man eine gekaufte Micro Sim Karte auf eine Nano Sim Karte zuschneiden?

Wegen dem neuen iPhone 5. dfür brauch man ja eine Nano Sim karte, die es von aldi talk noch nicht gibt. ich habe eine gekaufte Micro Sim karte von aldi talk, kann ich die zu einer nano sim karte zurechtschneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?