Kann ich eine Mini-Springform in die Pfanne tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Musst du auf der Verpackung lesen da gibt's ein Bild das beschreibt ob du die Form im Ofen auf den Boden stellen darfst oder nicht! Nach diesem Bild würde ich auch bei deinem Pfannkuchen Versuch gehen wobei ich das mit den neuen beschichteten formen grundsätzlich nicht machen würde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar kannst Du das machen, wenn es eine normale Springform ist. Die kann man ja beim Backen bis 220°C benutzen. Aber was für Deinen Zweck noch besser ist, sind Dessertringe. Die sind aus Edelstahl und haben verschiedene Durchmesser (z. B.von WMF).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ne kleine Pfanne für 1€ bei Tedi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wenn sie ganz normal Hitzebeständig ist. Pass nur auf das du sie nicht mer mit den Händen anfasst wenn die Pfanne heiß wird 😛

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du machen, aber der Teig klebt gerne an der Form. Besser ist es die Pfannkuchen herkömmlich zu machen und sie danach rund aus zu stechen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?