Kann ich eine Micro-Simkarte zu einer Nano-Simkarte stanzen oder ggf. schneiden lassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Verkleinern der Simkarten beeinflusst die Garantie eines iPhones. Bestelle dir lieber über die Hotline eine Nano-Simkarten, dann besteht die Gerätegarantie weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darlinq123
01.11.2015, 09:48

Wieso wird das IPhone beeinflusst, wenn ich mir meine Micro Sim Karte stanzen lasse ?

0

Sollte gehen, kann aber sein das die eine Gebühr dafür haben wollen (wie bei mir damals bei O2...).

Außerdem übernehmen die in der Regel keine Verantwortung dafür, falls die Karte nach dem Stanzen nicht mehr funktioniert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darlinq123
29.10.2015, 11:19

Wie viel kostet es denn?

0

Stanzen geht, gibt es eigene Stanzer dafür.

Hab es für den Wechsel von iPhone 4s zum iPhone ebenfalls machen lassen da mein Betreiber 19,90 dafür wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beantrage eine Nano SIM bei deinem Anbieter, deine Nummer ändert sich dadurch nicht.

Das Problem liegt darin, dass eine Nano-SIM nicht nur in der Größe kleiner ist, auch die Dicke der Karte ist geringer und kann sich dadurch im iPhone verklemmen wenn Du eine Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneidest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst normalerweise eine Simkarte mit der gleichen Nummer in einer anderen Größe anfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte zuvor ein iPhone 4S und jetzt ein 5S ich habe meine mikro sim einfach selbst passend geschnitten dafür brauchst du fünf minuten.  Du kannst dir auf YouTube Videos dazu angucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darlinq123
29.10.2015, 11:21

Und das ist sicher und klappt wirklich ? 

0
Kommentar von FootBallQST
29.10.2015, 11:22

Ja ich hab sogar etwas zu viel abgeschnitten und sogar etwas von dem chip das macht aber nix

0

Kannst du dir stanzen lassen. Selber machen würde ich es nicht. Im laden geht das innerhalb von sekunden; habe ich auch machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darlinq123
29.10.2015, 11:18

Oh danke, da bin ich ja beruhigt! Ich hatte vorhin schon im Internet gelesen das dies in keinem Fall möglich ist .... dann kann ich das ja beruhigt stanzen lassen.

0
Kommentar von Forio
29.10.2015, 11:46

also wie gesagt bei mir ging das auch. vorsichtshalber natütlich nochmal nachfragen vor ort.

0
Kommentar von Forio
29.10.2015, 11:47

habe es übrigens im media markt machen lassen

0

Hab es auch mal selbst geschnitten, geht einfach. Wenn die Karte danach etwas zu dick ist, empfehle ich die nicht goldene Seite mit einer Nagelpfeile leicht abzupfeifen. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?