Kann ich eine mehr oder weniger defekte Tastatur nach Monaten zu Amazon zurückschicken?

1 Antwort

Noch nicht mal 6 Monate rum seit dem Kauf. Da sollte es auch auf jeden Fall noch Garantie geben.

Wenn ich in meine Bestellungen gehe, dann steht dort, dass ich den Artikel nicht mehr zurückschicken kann, da die Frist Anfang Dezember abgelaufen ist. Aber der Artikel ist ja beschädigt, und das dürfte jetzt eigentlich noch nicht sein.

0
@wabco24

Du wirst wohl ein 30-Tage Rückgaberecht meinen. Das hat mit Garantie nichts zu tun. Normalerweise auf jeden Fall 6 Monate Garantie.
Also ein ReklamationsZettel schreiben was an der Tastatur defekt ist. Ins Paket mit der Tastatur und ab an Amazon.
Dann solltest eine Austauschtastatur bekommen.

0
@merkurus

Achso ^^ Ich dachte, die würden mir vielleicht den Kaufpreis erstatten.

Muss ich mich da nicht an den Kundenservice wenden und angeben, was beschädigt ist?

0
@merkurus

Weißt du denn ob die mir auch den Kaufpreis zurück buchen können?

0
@wabco24

Du kannst es probieren. Aber nach dem Gesetz  besteht bis zu 3 Versuche der Reperatur. Rendiert sich natürlich nicht bei einer Tastatur. Da wird man dann eher Ersatz bekommen.
Anzunehmen, das bei der gleichen Tastatur das selbe Problem wieder auftritt.
Es gibt auch eine 0800-Telefonnummer. Also kostenlos. Da kannst du mit den Kundenservice erst mal reden, ob der Kaufpreis erstattet wird.

http://praxistipps.chip.de/amazon-wie-erreiche-ich-die-kunden-hotline_3640

0

Was möchtest Du wissen?