Kann ich eine Lastschrift auch nur teilweise zurückbuchen?

5 Antworten

mit der abbuchenden Stelle in Verbindung setzen, auf den Fehler hinweisen und fragen, wie sie zu verfahren gedenken - darauf hinweisen,dass wenn nicht umgehend eine Fehlerbereinigung erfolgt, eine Stornierung des Gesamtbetrags für Dich zwingend erforderlich ist. Man kann schließlich auch vernünftig miteinander reden, bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt und Fehler passieren nun mal.

Das geht nur komplett, und dann kannst ja die 5€ überweisen. Schließlich deren Fehler gewesen, da werden die kaum Widerspruch gegen einlegen.

Du kannst die 50€ zurückbuchen lassen und dann 5€ abbuchen lassen oder überweisen.

Geld beim Online-Banking zurückbuchen?

Hallo! Ich bin bei der Sparkasse und habe ein online Konto. Nun würde ich gerne einer Lastschrift widersprechen. Also bin ich auf Lastschriftwiderspruch gegangen und habe den Zeitraum eingegeben, in welchem diese abgebucht wurde. Dort steht das keine Lastschrift gefunden wurde, welche in dem von mir eingegebenen Zeitraum getätigt wurde. Es müsste eigentlich noch zurückbuchbar sein, da es erst vor ein paar Tagen abgebucht wurde. Wie lange kann man eigentlich das Geld zurückbuchen? Außerdem steht dort noch, dass man sich an den Service wenden soll, falls die Lastschrift, welche man zurückbuchen möchte, nicht angezeigt wird. Wo finde ich den online Service der Sparkasse? Übrigens habe ich per Sofortüberweisung gezahlt, also ist die Überweisung beleglos. Warum kann ich also mein Geld nicht zurückbuchen? Ich bedanke mich für eure Antworten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Lastschrift Rückbuchung....

Kann ich einfach zur bank geehen und das geld zurückbuchen lassen oder wie läuft das??

...zur Frage

Targobank Lastschrift zurückbuchen (online Banking)

Hallo, ich weiß nicht wer oder was bei mir das eine Lastschrift veranlasst hat. Das Geld wurde auf Lastschrift Targobank Visa Service RG xxxxxxxx ... 430€ abgebucht, ich würde gern zurückbuchen lassen, geht das ? und wer ist die Visa Service, ein dritt anbieter der das Geld über die Visa Card holt ? Und bitte keine Kommentare wie, " du bist doch 15, hast du damit was zu tun?" nein ich weiß es nicht was damit aufsicht hat, ich suche nur nach einem Rat.

...zur Frage

Wie kann man bei cortal consors eine Lastschrift online zurückbuchen lassen?

Kann ich, wenn mir eine Firma per Einzugsermächtigung zu viel Geld abzieht, die Lastschrift online zurückbuchen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?