kann ich eine kredit bekommen wenn ich selbstständig werde

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich kann das JobCenter für sowas einen Kredit vergeben, jedoch werden die schon eine Chance sehen müssen, dass dies auch erfolg hat. Naja, du wirst auf jeden Fall einen Kostenplan aufstellen müssen mit den erwarteten Einahmen. Lasse dich dort mal richtig beraten.

Bei einem Kreditunternehmen bekommst du kein Kredit, also auch kein Leasing.

Du brauchst einen Businessplan und eine gute Idee, dann kannst du zu den Banken gehen und nach Krediten fragen, ebenso beim Amt.. Wenn die dann sehen, dass deine Idee wirklich gut ist und du deinen Lebensunterhalt für die nächsten Jahre ganz sicher alleine bestreiten kannst, besteht die Möglichkeit, dass du Startkapital erhältst. Oftmals ist es aber auch so, dass sie verlangen, dass du zuerst mal eine gewisse Zeit lang in einer Festanstellung arbeitest..

Welche Bank gibt einem Hartz IV Empfänger einen Kredit? Weil man hat noch nicht mal ein 5€ Dispo...(sachlich, ernst gemeint)

0
@hollandinnot

Es gibt Banken, welche mit start-up-Unternehmen zusammen arbeiten und diese geben dann auch einem Hartz4 Empfänger einen Kredit. Deshalb muss man ja auch einen vernünftigen Businessplan vorliegen können, den sie dann ganz genau prüfen. Wenn da irgendwas nicht stimmt, gibts natürlich kein Geld..

0
@KleinToastchen

Danke für die Erläuterung. Ja sowas soll es geben... vielleicht auch für einen "ICH-AG" Paketzustellservice...

LG

1

Fuer ein Transportfahrzeug als letztes Glied der Subunternehmerkette eines Logistikunternehmens? Nie im Leben!

Was möchtest Du wissen?