Kann ich eine Klimmzugstange in eine einfache Ziegelwand montieren?

3 Antworten

Hi, wenn das wirklich nur einen Ziegel breit ist, wäre mir das zu wackelig. Kannst du die Stange nich so montieren, dass sie längs auf die Wand drückt, also in Mauerrichtung und nicht quer dazu?

Sorry, Klimmzugstange muss es heißen, nicht Hantelstange;-)

Hantelstange - (Technik, Sport, basteln)

kann sie nur dort montieren, auf der anderen seite ist ein wasserrohr =)

0

Sollte gehn- Dank Schlagbohrer und Dübel!

das klappt, wichtig sind gute dübel

Tür als Alternative zur Klimmzugstange?

Hey Leute,

ich habe mich pünktlich zum Jahresanfang bei Freeletics aufgrund von gewissen Empfehlungen angemeldet - seit fast einer Woche bin ich dabei (Ich glaube, solange habe ich noch nie einen Vorsatz erfüllt! :P)

Wie auch immer, ich brauche für gewisse Übungen eine Klimmzugstange. Da ich keine habe, und mir (noch) keine kaufen möchte, habe ich im Internet nach Alternativen gegoogelt. Ein Vorschlag war, sich an die Tür zu hängen.

Nun meine Frage: Hält eine etwa 2m hohe, 1,5cm starke Buchentür einen 60kg schweren Mann aus, wenn sie an insgesamt 3 Scharnieren mit jeweils 2 Verbindungspunkten am Rahmen befestigt ist?

Danke für eure Gedult und Antworten!

...zur Frage

Hohlraum Füllen um zu Dübeln!

Wir haben Hohlraumzigel an der Decke, ich will eine Klimmzugstange montieren.

Die muss man dübeln, sie soll 120 kg aushalten da hier nur 3cm oder so Ziegel sind wird dieser Hohlraumzigel das nicht aushalten, könnte ich den Hohlraum ausschäumen damit es funktioniert?

Gibt es einen Schaum das so hart wird? Hält es?

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Wieso haben manche Feuerzeuge mit Flaschenöffner darüber eine rundliche Kerbe?

...zur Frage

Klimmzugstange an Holzwand mit Hohlraum im Beton befestigen?

Hallo zusammen,

ich möchte in unserem Fitnessraum eine Klimmzugstange befestigen. Bei der Wand handelt es sich um eine Holzwand, die dahinter einen Hohlraum von ca. 5 cm besitzt und dann auf puren Beton trifft.

Meine Idee war nun die Stange mit Bolzen/Schlagankern zu befestigen. Sobald ich im Beton bin, hält das ja bombenfest.

Meine Sorge hierbei: Die Klimmzugstange liegt ja dennoch direkt auf der Holzwand auf, wird diese Schäden durch die Hebelwirkung nehmen? Oder Sollte zwischen Holzwand und Klimmzugstange noch etwas zur Lastverteilung angebracht werden?

Danke für eure Ratschläge.

...zur Frage

Schützt mich ein Plastikhocker vor einem möglichen Stromschlag beim Bohren?

Ich will eine Stange an die Wand montieren, damit ich darauf Klimmzüge machen kann. Ich weiß aber nicht, wo die Stromleitungen sind. Passiert mir etwas, wenn ich auf einen Plastikhocker (Nichtleiter) stehe und versehentlich in eine Stromleitung bohre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?