Kann ich eine Kette, Foto und kleines Schreiben in einen normalen Brief verschicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich empfehle dir da nen luftpolsterumschlag. meine freundin hat mir mal aus italien eine kette geschickt. in einem normalen briefumschlag. ist angekommen ^^ aber war auf der seite ein bisschen aufgerissen

Kannst du als normaler Brief verschicken, ich würde dir aber raten einen Umschlag mit Luftpolsterfolie innen zu nehmen (solche Glasperlen aus dem Schmuck häufig gemacht ist zerbrechen recht leicht wenn z.B. was schweres drauffliegt) und zweitens den Umschlag gut zuzukleben damit er nicht leicht geöffnet und was geklaut werden kann.

klar kannst du, dann solltest du aber den brief bei der post wiegen lassen, weil ich glaube, dass es für 55cent zu schwer ist. ich schätze 1,10 oder 1,45.

Kannst du, würde aber eher empfehlen über Warenversand zu verschicken weil du da bessere Formate hast. Dauert jedoch auch etwas länger.

Nimm lieber einen Luftpolsterumschlag, ein normaler Briefumschlag kann bei solchem Inhalt kaputt gehen.

Was möchtest Du wissen?