Kann ich eine kaputte Uhr nur mit dem Garantieheft einschicken, da Bon nicht mehr Vorhanden ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Uhr eine Herstellergarantie hat (in Deutschland) brauchst du NUR den Garantieschein, die Quittung ist den größeren Herstellern völlig egal. Vorraussetzung ist natürlich, dass er korrekt ausgefüllt und gestempelt ist.

Da brauchst du schon sehr viel Glück, es sei dem im Garantieheft ist das Kaufdatum eingetragen worden und mit Stempel und Unterschrift des Händlers, wo sie seiner Zeit gekauft wurde versehen.

Wie lange dauert die Reparatur bei Dell? Reparatur innerhalb der Gewährleistungs- bzw Garantiezeit.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Sind die da bei Dell recht flott oder muss ich mit Wochen rechnen bis ich mein Tablet zurück bekomme?

...zur Frage

Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb Garantiezeit wg. fehlgeschlagener Reparatur möglich?

Ich hatte mein 1800€-Lenovo-Notebook (Kauf im Februar) an Medion zur Reparatur eingeschickt (nur Scharnier), dabei wurde zuerst ein Garantiefall abgelehnt wg. angeblichen Wasserschadens (das Gerät hat einwandfrei funktioniert).

Nach jetzt über fünf! Wochen teilt man mir mit, dass ein (unbenanntes, zwischenzeitlich zusätzlich Ersatzteil nicht lieferbar sei und es auf absehbare Zeit nicht sein wird.

Der Hersteller kann also seine vertragliche und gesetzliche Pflicht zur Reparatur (selbst wenn es sich HIER um keinen Garantiefall handeln sollte, könnte er es nach eigenem Bekunden ja auch IM Garantiefall nicht) nicht erbringen.

Kann man in einem solchen Fall vom Kauf zurücktreten?

(Evtl. Verwechslung von Garantie und Gewährleistung bitte ignorieren.)

...zur Frage

Garantieleistung? Gerät erneut defekt nach Reparatur außerhalb der Garantiezeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ein Interessent kauft sich ein Gerät bei einem Hersteller. Innerhalb der Garantiezeit geht das Gerät defekt. Der Hersteller repariert das Gerät. Nach etwa 1 Jahr tritt derselbe Defekt erneut auf, aber der Hersteller verweigert die erneute Reparatur, da die Garantiezeit abgelaufen ist.

Muss der Hersteller das Gerät erneut reparieren, da anzunehmen ist, dass er die Reparatur mangelhaft ausgeführt hat oder das Gerät an sich schon mangelhaft war?

...zur Frage

Batterie wechseln Polar FT60

hi,

die batterie meiner ft60 ist kurz vor ende. da die uhr noch in der garantiezeit ist: sollte ich sie besser einschicken oder ist die batterie problemlos auch vom laien wechselbar? in der anleitung steht ja, das man sie während der garantiezeit einschicken sollte, falls die batterie gewechselt werden muss.

gruß

...zur Frage

Kann man bei einer Uhr den großen Knopf wechseln?

Ich weiß jetzt nicht wie man diesen Knopf nennt aber auf jeden Fall wollte ich fragen ob man ihn wechseln kann/ob mir die Verkäufer bei der ich die Uhr gekauft habe einen neuen drauf machen können?

...zur Frage

Verkäufer schickt nach Reparatur die Ware nicht zurück. Was kann ich tun?

Hallo! Ich habe etwas zur Reparatur an den Händler zurückgeschickt (innerhalb der Gewährleistung). Der Händler ist nun der Meinung das kein Fehler vorhanden war und will die Ware nur zurückschicken wenn ich das Porto trage. Ist das rechtens? Die Ware war definitiv defekt, ich habe sogar Zeugen. Und die Ware ist doch mein Eigentum, da schon längst bezahlt. Wie soll ich vorgehen? Anzeige erstatten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?