Kann ich eine Kabylake CPU auf ein mainboard für eine Skylake CPU machen?

4 Antworten

Auf das Motherboard passt er, aber ob er auch funktioniert ist eine andere Sache. Für die Mainboards die erst Ende 2016 auf den Markt kamen musst du nur ein Bios Update machen. Wenn du aber eins von Ende 2015 hast dann kann es sein, dass es noch kein entsprechendes Bios Update gibt bzw. es auch keins geben wird.

Im übrigen kostet das günstigste B250 Mainboard 20€ mehr als das günstigste für Skylake (H110).

Ich habe gerade geguckt für das Mainboard was ich rausgesucht habe gibt es laut computer Bild schon

0

1151 heißt die neuen Kaby Lake CPUs mit Sockel 1151 passen Problemlos drauf. Ich glaube allerdings dass du ein BIOS upgrade brauchst. Bin aber nicht ganz sicher

Ein BIOS Update ist nötig

0

ok danke davon habe ich auch schon gehört war mir aber nicht ganz sicher un wollte nochmal auf Nummer sicher gehen

0

Das Mainboard muss das aktuelle BIOS drauf haben. Dann ist es kein Problem.

Mainboard mit Sockel 1151 6.Generation... kann ich da auch einen i7 7700k (also 7. Generation) draufbauen?

...zur Frage

Skylake (H110) Mainboard zu Kabylake upgraden ohne skylake CPU?

Hallo!

Wir haben einen Pentium G4560 aus der kabylake reihe und wollten diesen auf das Asrock H110m-dvs setzten, das Probleme dabei ist allerdings das es ja ein Skylake mainboard ist.

Wir haben leider keine skylake CPU aber kann man irgendwie das Bios auch ohne flashen?, bei uns springen nämlich nur die Lüfter an aber es kommt kein Bild!

...zur Frage

GA B150m D3H Mainboard mit nicht erkannter CPU (i5 7600) starten ?

Hallo,Folgendes Problem:In ein Paar Tagen werden meine Komponenten ankommen und da ist jetzt das Problem, dass ich ein Mainboard mit einer "älteren" Version (Skylake) und eine CPU (KabyLake) mit einer "neueren" Version habe. Mainboard: GA B150m D3H ; CPU: Intel i5 7600Soooo um diese CPU auf diesem Mainboard nutzen zu können, muss ich zunächst ein BIOS Update machen, damit es von der "älteren" Skylake Version auf die "neuere" Version der CPU (KabyLake) zu bekommen, damit dann da die CPU funktioniert.

Und jetzt stellt sich die Frage, ob ich überhaupt ins BIOS komme, wenn die CPU nicht erkannt wird.Sprich kann ich dieses Mainboard überhaupt ohne bzw mit einer "neueren" Version der CPU starten. ?

Und was sollte ich tun, wenn es nicht geht ?

Hoffen ihr könnt mir helfen :/

...zur Frage

Ist bei einem CPU und Mainboard nur der Sockel wichtig oder muss man auch Auf Skylake(6th), Kabylake(7th) und Coffelake(8th) achten?

Also Könnte ich auch ein Intel Core i5-6500(Skylake) auf ein Z-370 Setzen?

Vielen dank für antworten und verbesserungen

Mit Freundlichen Grüßen Steven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?