Kann ich eine Ibuprofen 400 mg mit einem Hustenstiller kombinieren?

5 Antworten

Normalerweise nimmt man Ibu bei grippalen Infekten, wie auch den Hustenstiller parrallel. Sonst gib doch einfach mal beide Medis bei google + Wechselwirkung ein, wird bestimmt etwas angegeben. LG

Solange Du beides nicht länger als nötig und maximal eine Woche bei Einhaltung der vorgegebenen maximalen täglichen Höchstmenge einnimmst, wirst Du keine rosa Elefanten im Zimmer begrüßen können.

Den Hustenstiller sollte man nur wenn unbedingt nötig (z. B. nachst) einnehmen, damit der Schleim abgehustet werden kann.

Sollte nach drei Tagen keine deutliche Besserung eintreten, ist es besser, einen Azrt aufzusuchen.

Das ist von Medikament zu Medikament unterschiedlich . Öffne doch einmal die Verpackungsbeilage , dort steht sowas wie " Wechselwirkugen mit anderen Medikamenten" . Dann kannst du ablesen , mit welche. Stoffen es sich kombinieren lässt :)

Hoffe mal, dass du nicht jugendlich bist, sondern schon ganz erwachsen.

Dann kannst du ruhig eine Ibu mit einem Hustenstiller kombinieren. Kein Problem. Mach nur nicht gleich das Fläschen leer und fahre kein Auto oder führe schwere Maschinen. :-)

Ab in die Heia oder auf die Couch und gute Besserung.

Du kannst die beiden Medikamente ohne Erwartung von Nebenwirkungen kombinieren.