KAnn ich eine halbe Tablette nehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Anstatt Medikamente zu nehmen, solltest Du zu Deinen Eltern gehen, damit Du zum Arzt kommst.

Ibuflan, bzw. Ibuprofen mit 800 mg ist eine ordentliche Dosierung.
400 mg sind auch nicht wenig.

Wenn Du sie unbedingt nehmen möchtest, dann lese unbedingt den Beipackzettel.

Ich würde es nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlutJen
31.05.2016, 00:05

Danke für den Rat; ihr wollte hier ja erstmal nach fragen; die Tabletten hat eine Freundin bei sich Zuhause aber ich bin ja bei mir :)

0

400 mg Ibuprofen sind kein Problem. Nur nicht häufiger als 4 mal am Tag einnehmen, ansonsten kann es zu Problemen führen.

Warum hat Deine Freundin denn eine so starke Dosierung? Ist ungewöhnlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Medikament im Allgemeinen verträgst, ist eine halbe Schmerztablette natürlich in Ordnung.

Wenn du eine halbe Tablette mit 800mg Wirkstoff nimmst, ist das dann wie eine ganze Tablette von Ibuflam 400.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlutJen
31.05.2016, 00:01

Ich hatte dieses medikament noch nie außer es ist wie Ibuprofen 400 mg, die musste ich mal bei Einer Angina nehmen

2

Sprich doch mal mit deinem Gyn wegen einem geeigneteren Mittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlutJen
31.05.2016, 00:04

Hab keinen und trau mich da ned hin

0

Wenn du keine anderen Krankheiten hast, dann geht das EINMALIG sicher gut.

400er sind ja auch frei zu kaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlutJen
30.05.2016, 23:59

Ist es schlimm wenn man Neurodermitis hat ?

1

Ja, kannst Du ruhig. Du kannst auch eine ganze nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir doch ncihts falsches raten wenn ich selbst kein Arzt bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das darfst Du nicht! Die Dinger sind Rezeptpflichtig und gehören nicht in die Hände von Kindern. Geh zu Deiner Mutter und zum Arzt,der wird Dir dann was in Deiner Größe verschreiben.

Keine Ahnung woher deine Freundin die Dinger hat,lass die Finger davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratatoesk
31.05.2016, 00:18

Und an alle anderen die hier Doktor spielen. Das sind 800ter Schmerztabletten und sie ist 14! Sie hat Regelschmwerzen und keine Beinamputation hinter sich.

1

klar kannste ne halbe nehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?