Kann ich eine GTX 980 und eine GTX 1080 für SLI benutzen oder muss ich 2 mal die selbe Grafikkarte nehmen?

5 Antworten

Nein, das geht leider nicht.

Theoretisch technisch wäre das natürlich möglich, aber man will es wohl nicht, dass das möglich ist.

Nein, das geht nicht. Bei AMD isses allerdings zum Teil möglich, siehe hier: http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Crossfire-Chart.aspx

Was du machen könntest, die GTX980 zum PhysX berechnen nutzen und GTX1080 ganz normal nutzen. Allerdings ohne SLI Bridge. Allerdings sei hier gesagt, nicht alle Spiele profitieren davon, PhysX von einer weiteren Karte berechnen zu lassen.

Funktionieren tut es schon. Nur wird dein SLI System auf die Taktrate der schwächeren Karte gedrosselt. Damit bist du letztendlich langsamer als mit ner einzelnen 1080.

Man kann diese unterschiedlichen Grafikchips nicht im SLI betreiben.

0

geht schon, ist aber irrsinnig schlecht und langsam.

0

Was möchtest Du wissen?