Kann ich eine GTX 980 und eine GTX 1080 für SLI benutzen oder muss ich 2 mal die selbe Grafikkarte nehmen?

5 Antworten

Nein, das geht leider nicht.

Theoretisch technisch wäre das natürlich möglich, aber man will es wohl nicht, dass das möglich ist.

Nein, das geht nicht. Bei AMD isses allerdings zum Teil möglich, siehe hier: http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Crossfire-Chart.aspx

Was du machen könntest, die GTX980 zum PhysX berechnen nutzen und GTX1080 ganz normal nutzen. Allerdings ohne SLI Bridge. Allerdings sei hier gesagt, nicht alle Spiele profitieren davon, PhysX von einer weiteren Karte berechnen zu lassen.

Funktionieren tut es schon. Nur wird dein SLI System auf die Taktrate der schwächeren Karte gedrosselt. Damit bist du letztendlich langsamer als mit ner einzelnen 1080.

Man kann diese unterschiedlichen Grafikchips nicht im SLI betreiben.

0

geht schon, ist aber irrsinnig schlecht und langsam.

0

Kann man 2 Verschiedene Grafikkarte als SLI benutzen?

Zum Beispiel ich habe GTX 1070 und möchte 1080 ti später kaufen. Kann ich dann die beide als SLI benutzen also 2 Verschiedene Grafikkarte gleichzeitig.

...zur Frage

Geforce Gtx 1060 in Geforce Gtx 1080 ti?

Kann ich meine alte Grafikkarte einfach ausbauen und die neue einbauen oder klappt das nicht

...zur Frage

WIE FINDET IHR MEINE GRAFIKKARTE?

Evga nvidia gtx 980 oc

...zur Frage

gtx 980ti + gtx 980 sli möglich?

Hallo ich wollte fragen ob ich meine** Gtx 980 ti mit einer gtx 980 sli** machen kann.

...zur Frage

Wie zwei gtx 980 kühlen? SLI

Hi, Ich hätte da mal eine frage und zwar wenn man zwei gtx 980 im SLI laufen lässt wie kühlt man diese dann am besten weil die ja auf dem Mainboard doch recht nebeneinander sind???? Braucht man für SLI ein spezielles Mainboard und insgesamt speziellere teile als bei einem pc mit nur einer Grafikkarte ???

...zur Frage

SLI 1080 TI Aero 11 GB funktioniert nicht?

Hi. Ich habe mir soeben eine zweite 1080 TI Aero geholt und wollte diese mit einer SLI Bridge mit meiner anderen 1080 TI Aero verbinden. Es sind haargenau die gleichen Grafikkarten.
Meine Specs sind wie folgt
CPU Intel Core i7 @ 3.70GHz

Coffee Lake 14nm Technology

Mainboard Micro-Star International Co. Ltd. Z370 PC PRO (MS-7B49) (U3E1)

Grafik U28E590 (3840x2160@30Hz)

3071MB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI) 29 °C

3071MB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI) 28 °C

ForceWare version: 391.35

SLI Disabled

Das SLI kann man ja eigentlich in den Nvidia Systemeinstellungen einstellen, allerdings gibt es bei mir dort trotz Bridge keinerlei Optionen dafür.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?