Kann ich eine GTX 980 in meinen Fertig PC einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Acer Predator G3-605 gibt es in mehreren Versionen. Evtl benutzt du das Tool Speccy um uns eine Hardwarezusammenfassung deines Systems zu geben.

Grundlegend sollte die 980 kein Problem darstellen. Evtl muss das Netzteil getauscht werden, gegen ein besseres, für die High End Karte.

Die restl Hardware müsste man noch genau wissen, um genau  sagen zu können, die Karte wird vom System nicht ausgebremst. Denn dann wäre eine Anschaffung sinnfrei.

Zusätzlich  muss du die Abmessungen der Karte beachten, dein Gehäuse öffnen und messen ob die passen wird. Die Karte ist nicht gerade klein.

0

Ok vielen Dank schon mal. 

CPU: Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie

RAM: 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz

Motherboard: Acer Predator G3-605 (LGA1150)

Sonst noch welche Daten ?

0
@Oliver771

Welche Grafikkarte war den vorher drin? Wegen dem Netzzteil. Evtl aknnst du den Aufkleber des Neztteils mal fotografieren. Du brauchst inetwa 320- 350 Watt auf +12V um die Karte mit der Hardware laufen zu lassen, würde ich sagen.

Der Rest des Systems ist perfekt geeignet.

0

Ja ich werde den PC später mal aufmachen und nachschauen.

Wegen dem Netzteil, das müsste ein Acer CABLE POWER.EU.TB116S, 27.EXPOW.001 sein

Momentan ist eine GTX 760 mit 1,5 GHz drin.

0

Musst einfach mal im Gehäuse an dem PCI-Express-Platz schauen ob da noch zusätzliche 4cm Platz sind.

Ansonsten ist der Stromverbrauch der neuen Karte noch wichtig und ob dein eingebautes Netztteil das schafft. Die neue Karte wird ja wahrscheinlich mehr Strom verbrauchen als die alte.

Ansonsten sollte es keine Probleme geben, hab schon öfter neue Karten in ältere Rechner eingebaut.

Ja das Netzteil auszutauschen wäre ja das kleinste Problem ^^