Kann ich eine gtx 970 mit einer gtx 570 zusammen laufen lassen?

...komplette Frage anzeigen Pc Informationen
 - (PC, Gaming, Hardware)

2 Antworten

Normalerweise nicht, nur in einem Spiel bisher (Alles of the singularity). Da werden noch ein paar mehr kommen, aber nicht viele.

Du kannst die schwache Karre jedoch in ebenfalls einigen wenigen Spielen für die Physx-Berechnung nutzen.

Insgesamt ist die 570 aber sowieso zu schwach, um sinnvoll was leisten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Agentpony 04.05.2016, 18:16

*Ashes of the singularity

0
Agentpony 04.05.2016, 18:19

Und gleich alles wieder vergessen, die Karte hat einen Fermichip, und Nvidia wird für diese wahrscheinlich keinen dx12-Treiber herausbringen (Wortbruch)

0
Hermann48 04.05.2016, 18:27

Alles klar vielen Dank 😊😊😊

0

Kurz: nein; Lang: Jein

Du kannst deine GTX970 entlasten indem du z.B. PhysX Berechnung auf die 570 legst, dass ist jetzt schon möglich. Ansonsten hat man unter DX11 keine weitere Möglichkeiten.

Unter DX12 gibts es aber die Option asynchrone Grafikkartenverbunde laufen zu lassen, ob das genutzt werden wird und in welchem Umfang wäre allerdings reine Spekualtion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hermann48 20.05.2016, 10:41

Hi Kolnfc wenn ich wie du gesagt hast meine 970 entlasten würde mit der 570 würde sich so etwas lohnen oder eher nicht ? Lg Hermann

0
KolnFC 20.05.2016, 19:55
@Hermann48

Das hängt davon ab welche Spiele du spielst. PhysX ist Teil der Nvidia Gameworks, wird z.B. von AMD nicht unterstützt, nicht alle Spiele setzten auf PhysX, es gibt auch andere Engines wie Havok.

Kurz: Spielst du Spiele mit PhysX Implementierung kannst du sicherlich 10, 15% Frames rausholen, hängt natürlich immer von den Einstellungen ab, in anderen Spielen wirst du keinen Vorteil haben.

0

Was möchtest Du wissen?